Anzeige

el bupo6.2.2024 – Schirnding / Selb - Zwei per Haftbefehl zur Festnahme ausgeschriebene Reisende nahmen Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb am gestrigen Montag (05. Februar) fest. Am Montag (05.02.2024) gegen 10:00 Uhr wurde ein 35-jähriger Tscheche im Einreisezug aus Eger in Selb-Plößberg kontrolliert.

el bupo29.1.2024 – Wegen gleich mehrerer Verstöße gegen das Waffengesetz hat sich ein Trio aus dem Raum Koblenz ein Strafverfahren eingehandelt. Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntag (28. Januar) gegen 16 Uhr am ehemaligen Grenzübergang Schirnding einen Pkw mit Kennzeichen aus dem Westerwaldkreis (Rheinland-Pfalz). Dabei entdeckten die Beamten mehrere verbotene Gegenstände.

el bupo8.1.2024 – Schirnding. Eine mit Haftbefehl zur Festnahme ausgeschriebene rumänische Staatsangehörige nahmen Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb am Sonntagmorgen fest. Die 49-Jährige wurde am Sonntag gegen 07:00 Uhr bei der Einreise aus Tschechien am ehemaligen Grenzübergang Schirnding kontrolliert.

el bupo2.1.2024 – Zum Jahresabschluss hat die Bundespolizeiinspektion Selb an den letzten drei Tagen des Jahres noch einmal zwölf Personen mit verbotener Pyrotechnik erwischt. Die Reisenden hatten sich auf tschechischen Märkten mit den in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt.

el bupo13.12.2023 Ein Fahrzeug mit deutscher Zulassung aus dem Saale-Orla-Kreis in Thüringen wurde am Dienstag gegen 16:00 Uhr (12. Dezember) auf der Staatsstraße 2178 bei Schirnding kontrolliert. Der 28-jährige Fahrer hatte sich auf einem grenznahen tschechischen Markt mit in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern der Kategorie F3 eingedeckt.

el bupo11.12.2023 – Fünf Fahrzeuge mit verbotener Pyrotechnik an Bord ertappten Selber Bundespolizisten am vergangenen Wochenende bei der Einreise an den ehemaligen Grenzübergängen Schirnding und Selb/Asch. Die Reisenden hatten sich auf tschechischen Märkten mit in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt.

el ofr5.12.2023 - Der Vollbrand einer Scheune in Weißdorf hielt am Montagabend Polizei und Feuerwehr auf Trab. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt zur unklaren Brandursache. - Zeugen meldeten gegen 20.40 Uhr über Notruf den Brand des Schuppenanbaus in der Münchberger Straße. Die Bewohner hatten das zugehörige Wohnhaus inzwischen unverletzt verlassen.

el bupo27.11.2023 - Schirnding / Selb. Drei Fahrzeuge mit verbotener Pyrotechnik an Bord ertappten Selber Bundespolizisten am Samstagnachmittag. Die jungen Reisenden im Alter von 13 bis 26 Jahren hatten sich auf einem tschechischen Markt mit den in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern im Gesamtgewicht von knapp 20 Kilogramm eingedeckt.

el bupo21.11.2023 – In den frühen Morgenstunden des Montags (20. November) wurde am Autohof Berg an der BAB 9 ein 27-jähriger Albaner von einer Streife des Bundespolizeireviers Hof als Fahrgast eines Fernreisebusses von Mailand nach Berlin kontrolliert. Der Abgleich der Daten des Reisenden im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass er von der Staatsanwaltschaft Traunstein wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz zur Festnahme ausgeschrieben war.

el bupo23.10.2023 – Hof / Selb - Insgesamt vier Reisende, die per Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben waren, haben Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb in den vergangenen 72 Stunden festgenommen. Am Freitag (20. Oktober) wurde ein 29-Jähriger nach seiner Einreise aus Tschechien am ehemaligen Grenzübergang Schirnding kontrolliert. Der Abgleich im polizeilichen Fahndungssystem ergab einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Amberg wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.