Anzeige

el mueb22.4.2024 – +++ Gefahr gebannt +++

Münchberg – Während einer Routinekontrolle am Autohof in Münchberg fiel den Beamten der Münchberger Polizei am Sonntag gegen 21 Uhr ein Lkw-Fahrer auf. Dieser saß kurz vor der Abfahrt hinter dem Lenkrad seines 40 Tonnen Sattelzugs bei laufendem Motor.

el mueb20.4.2024 – +++ Fahrbahnteiler übersehen +++

Sparneck/Stockenroth – Ein 57-jähriger Fahrzeugführer befuhr am Freitag zur Mittagszeit mit seinem Volkswagen die Kreisstraße von Münchberg kommend in Richtung Sparneck. Aufgrund des starken Schneeregens kam er am Ortseingang von Stockenroth mit seinem Pkw auf den dort baulich installierten Fahrbahnteiler.

el mueb19.4.2024 – +++ Pkw rutscht gegen geparktes Fahrzeug +++

Helmbrechts – Im Ortsteil Enchenreuth wurde der Wintereinbruch am frühen Donnerstagvormittag einer 38jährigen Skoda-Fahrerin, die bereits Sommerreifen an ihrem Pkw montiert hatte, zum Verhängnis.

el mueb18.4.2024 – +++ Dreister Diebstahl +++

Münchberg – Einen kurzen unbeobachteten Moment nutzte ein dreister Dieb um eine Handtasche von der Rücksitzbank eines Pkw zu stehlen. Am Mittwoch gegen 12 Uhr verstaute eine 69-Jährige aus Münchberg ihre Einkäufe im Kofferraum ihres Fahrzeugs. Die Handtasche hatte sie zuvor auf die Rücksitzbank gestellt und die Tür geschlossen, jedoch nicht versperrt.

el mueb15.4.2024 - +++ Sonderkontrolle im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg +++

Münchberg -  Während einer Sonderkontrolle im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg konnten am Sonntagnachmittag wieder mehrere Straftaten aufgedeckt und verfolgt werden. So wurde gegen 14.30 Uhr ein polnischer Staatsangehöriger mit seine Fahrzeug kontrolliert.

el mueb13.4.2024 - +++ Ladendieb +++

MÜNCHBERG. Am Freitagnachmittag kam es in der Edeka-Filiale in Münchberg zu einem Ladendiebstahl durch einen unbekannten Täter. Da der Dieb einen Kunden jedoch schon vor der eigentlichen Diebstahlshandlung ins Augen fiel, nahm der Kunde zusammen mit einer Mitarbeiterin die Verfolgung des Flüchtigen auf nachdem dieser den Kassenbereich mit insgesamt 4 Flaschen Whiskey durchlaufen hatte.

el mueb11.4.2024 - +++ Hausfriedensbruch +++

Helmbrechts – Zum wiederholten Male ignorierte ein 26jähriger Helmbrechtser ein gegen ihn ausgesprochenes Grundstücks- und Betretungsverbot für ein Anwesen in der Pressecker Straße. Auch in der vergangenen Nacht wurde er dort wieder „vorstellig“ und klingelte bei einer Bewohnerin.

el mueb10.4.2024 – +++ Unfallflucht +++

Helmbrechts – In der Jahnstraße auf Höhe des Kinderhorts wurde am Dienstag in der Zeit von 13 – 17 Uhr ein geparkter Pkw BMW angefahren. Vermutlich beim dahinter Ein- oder Ausparken, streifte der Unfallverursacher mit seinem Kfz den geparkten Pkw und verursachte so Lackkratzer.

el mueb9.4.2024 – +++ Transportbrücke der Fa. Hohmann beschädigt +++

BÄRENBRUNN/HELMBRECHTS. Im Zeitraum vom 05.04.2024, 17 Uhr, bis 08.04.2024, 7:30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die Unterseite der Transportbrücke der Firma Hohmann.

el mueb8.4.2024 – +++ Vom E-Bike gestürzt +++

OBERWEIßENBACH/HELMBRECHTS. Am Sonntagvormittag kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Oberweißenbach und Unterweißenbach zu einem Sturz vom Fahrrad. Als die 49-jährige Fahrradfahrerin mit ihrem E-Bike anhielt, um ihren Schwindel mit einem Schluck Wasser zu bekämpfen, verlor diese das Gleichgewicht und stürzte zu Boden.