Anzeige

el vpi22.4.2024 – +++ Droge und falsche Ausweise an Bord +++

A9/Münchberg.- Ein illustres Pärchen aus Thüringen wurde am 21.04.2024 von einer Streife der Grenzpolizei aus Hof für eine Kontrolle im Sinne der Schleierfahndung bei Münchberg auf der A9 gestoppt.

el vpi21.4.2024 – +++ Geschwindigkeitsmessungen +++

St2692 / Berg. Beamte der Verkehrspolizei Hof führten am Samstagnachmittag Geschwindigkeitskontrollen in der sogenannten Brucker Senke bei Berg durch, wo die Höchstgeschwindigkeit auf 70 km/h beschränkt ist. In beiden Fahrtrichtungen durchfuhren insgesamt 1581 Fahrzeuge die Messstellen, wobei diese auf Grund zu hohen gefahrenen Geschwindigkeiten 47-mal ausgelöst wurden.

el vpi20.4.2024 – +++ Fahrzeuge kommen sich zu nahe +++

A9 / Münchberg. In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags befuhren ein Mercedes aus dem Saale-Orla-Kreis und ein Seat aus dem Bereich Ludwigshafen die A9 in Richtung Berlin.

el vpi19.4.2024 – +++ Droge in Auto und Blut +++

A9/Berg.- Schleierfahnder der Grenzpolizei aus Hof stoppten am 18.04.2024 um kurz nach 15 Uhr einen VW mit Kennzeichen aus dem Bereich von Roth und mussten einschreiten.

el vpi18.4.2024 – +++ Fahrt in Schlangenlinien beendet +++

A93/Selb.- Durch die Fahrweise fiel ein Toyota mit Kennzeichen aus Tschechien am 17.04.2024 auf der A93 bei Selb auf. Besorgte Verkehrsteilnehmer teilten gegen 10.50 Uhr über Notruf der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass der Toyota in Schlangenlinien in Richtung Norden unterwegs sei und bereits mehrfach fast mit der Leitplanke kollidiert wäre.

el vpi17.4.2024 – +++ Wetterkapriole führt zu Verkehrsunfällen +++

A9/Münchberg.- Gleich sechs Mal krachte es am 16.04.2024 innerhalb von fünf Minuten auf der A9 bei Münchberg. Alle Hände voll zu tun hatten die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof, denn gegen sieben Uhr morgens ging bei Münchberg ein Schnee- und Graupelschauer nieder, der die Fahrbahn im Nu in eine winterliche Rutschbahn verwandelte.

el vpi16.4.2024 – +++ Drogenbesitzer angezeigt ++

A9/Berg.- Zivilfahnder der Grenzpolizei aus Hof mussten am 15.04.2024 bei Kontrollen mehrfach einschreiten. Um 11 Uhr stoppten die Beamten eine Mercedes-Benz Großraumlimousine mit Kennzeichen aus Kroatien. Wie sich herausstellte, befanden sich in dem Auto drei Männer auf dem Weg zu einer Baustelle in Deutschland.

el vpi15.4.2024 - +++ Alkoholisiert am Steuer +++

Hof.- Mit einer Kontrolle hatte ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Hof am 14.04.2024 wohl nicht gerechnet, als er mit seinem BMW um 21.10 Uhr die Schleizer Straße in Hof entlangfuhr.

el vpi14.4.2024 - +++ Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs +++

Münchberg - Am Samstagnachmittag wurde an der Anschlussstelle Münchberg-Süd durch die Beamten der Hofer Verkehrspolizeiinspektion ein Pkw Audi, sowie dessen 20-jähriger Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

el vpi13.4.2024 - +++ Verkehrspolizei stoppt Fahrt unter Alkoholeinfluss +++

A9, Münchberg. Beamte der Hofer Verkehrspolizei stoppten in der vergangenen Nacht, gegen Mitternacht, auf der A9, am Pendlerparkplatz an der AS Münchberg Süd, einen Kleintransporter aus dem Zulassungsbereich Worms. Das Fahrzeug war bereits vorher aufgefallen, da der männliche Fahrer nur schwer die Fahrspuren halten konnte.