Anzeige

el selb27.3.2024 – +++ Mit Alkohol am Steuer +++

Selb. Am heutigen Mittwoch, gegen 01:00 Uhr, fiel Beamten der Polizei am Philip-Rosenthal-Platz ein schwarzer Pkw 3er BMW auf. Bei der darauffolgenden Kontrolle konnte bei dem 29-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden, worauf ein Atemalkoholtest folgte. Dieser ergab einen Wert von 0,7 Promille.

el selb26.3.2024 – +++ Verwirrter Mann wirft Pflanzschale auf die Straße +++

Selb. Ein offensichtlich stark verwirrter 41-jähriger Mann fiel am gestrigen Montag auf, als er gegen 07:10 Uhr an der Haustür eines Anwesens in der Geheimrat-Rosenthal-Straße klingelte. Der 41-Jährige randalierte zunächst im Bereich rund um das Wohnhaus.

el selb25.3.2024 – +++ Unfall mit geliehenem Fahrzeug – Unfallörtlichkeit und Zeugen gesucht +++

Selb. Am gestrigen Sonntagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, wurde die Polizei in der Reuthstraße auf einen offensichtlich verunfallten, grauen Pkw Renault Twingo mit Tirschenreuther Kennzeichen aufmerksam.  Auf Nachfrage gab der 56-jährige Halter des Twingo an, diesen an einen 31-jährigen Mann ausgeliehen gehabt zu haben.

el selb24.3.2024 – +++ Anhänger samt Aufsitzrasenmäher entwendet +++

Selb. Zwischen dem Freitagabend und Samstagmorgen wurde in der Mühlstraße ein Anhänger mit einem sich darauf befindlichen Aufsitzrasenmäher entwendet. Der bislang unbekannte Täter überwindete zuerst das Deichselschloss des Anhängers und fuhr anschließend mit einem geeigneten Fahrzeug in unbekannte Richtung davon.

el selb23.3.2024 – +++ Schlägerei auf offener Straße +++

Selb. Am Freitagnachmittag, gegen 13:40 Uhr, wurde über den Polizeinotruf eine Schlägerei auf offener Straße zwischen mehreren Personen in der Försterstraße mitgeteilt. Beim Eintreffen der Streifen vor Ort stellte sich der Sachverhalt so dar, dass ein 54jähriger und ein 61jähriger Mann aus Bindlach eine 51jährige Frau aus Selb aufsuchten, um eine Mietrechts- / Kautionsstreitigkeit zu klären.

el selb22.3.2024 – +++ Gartenzaun der Kirche angefahren +++

Selb.- Am Dienstag oder Mittwoch wurde der Holzzaun der Christuskirche am Wilhelm-Löhe-Platz von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren, wobei mehrere Latten gebrochen sind. Die Polizei bittet um Hinweise, sollte jemand diesbezügliche Beobachtungen gemacht haben.

el selb21.3.2024 – +++ Nach Ladendiebstahl ins Gefängnis +++

Selb. Am Mittwochnachmittag, gegen 14.15 Uhr, wurde eine 52jährige Frau beim Diebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Schillerstraße ertappt. Auf Ansprache durch die Verantwortlichen händigte die tschechische Staatsangehörige auch bereitwillig ihr aus Lebensmitteln und Kosmetik bestehendes Diebesgut im Gesamtwert von 13,15 Euro aus, flüchtete dann aber vom Tatort.

el selb19.3.2024 –+++ Körperverletzung +++

Selb. Am Montag, gegen 13.15 Uhr, erschien ein 11jähriger Schüler auf der Polizeiwache Selb und schilderte dort, dass er wenige Minuten zuvor an der Kreuzung Jahnstraße / Wunsiedler Straße von zwei maskierten unbekannten Tätern angegriffen und geschlagen wurde.

el selb18.3.2024 – +++ Rinde von Baum ringsum eingesägt - Zeugen gesucht +++

Schönwald. Am gestrigen Sonntag meldete ein aufmerksamer Zeuge einen beschädigten Baum in einer Parkbucht in der Hainbergstraße. Dieser wäre ihm wohl bereits am vergangenen Dienstag, 12.03.2024, aufgefallen.

el selb16.3.2024 – +++ Unter Drogeneinfluss gefahren +++

Selb. Am gestrigen Freitag kontrollierten Polizeibeamte gegen 10:00 Uhr im Stadtgebiet Selb einen Fahrer eines Pkw Ford. Dabei stellte sich heraus, dass der über 70-jährige Fahrer augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv, weshalb die Polizeibeamten den Mann zur Blutentnahme ins örtliche Krankenhaus brachten.