Anzeige

el rehau6.10.2022 - +++ Beim Wenden gegen Lichtmast +++

Schwarzenbach a. d. Saale.- Ein aufmerksamer Zeuge konnte am Mittwochfrüh im Kreuzungsbereich Hallersteiner Straße / Siebensternstraße beobachten, wie ein 38jähriger LKW Fahrer beim Wenden mit seinem Sattelauflieger gegen einen Lichtmast stieß, so dass sich dieser in Richtung Straße bog.

el rehau5.10.2022 - +++ Fahrrad entwendet +++

Rehau.- In der Nacht zum Dienstag wurde ein am Bahnhof gesichert abgestelltes olivgrünes Damenfahrrad im Wert von 50 Euro entwendet. Wer Hinweise zur Tat oder dem Verbleib des Rades machen kann wird gebeten sich bei der Polizei in Rehau zu melden. Tel. 09283-8600.

el rehau4.10.2022 - +++ Weiterfahrt unterbunden +++

Schwarzenbach a. d. Saale.- Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten in der Nacht zum Samstag einen 40jährigen Ford Fusion Fahrer mit Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Mit dem Einverständnis des Fahrzeugführers wurde daraufhin eine ärztliche Blutentnahme durchgeführt. Den PKW-Fahrer erwarten nun eine 500 Euro Geldbuße und ein Fahrverbot von einem Monat.

el rehau30.9.2022 - +++ Ladendiebstahl missglückt +++

Rehau.- Am Donnerstag, 29.09.22, versuchte eine 63jährige aus einem Drogeriemarkt in der Innenstadt Zahnbürstenaufsätze im zweistelligen Wert in ihrer Handtasche aus dem Laden zu schmuggeln. Nachdem sie andere Waren zahlte und das Geschäft verlassen wollte, schlug die Sicherungsanlage an und die Dame wurde noch vor Ort gestellt. Sie erwartet nun eine Anzeige.

el rehau29.9.2022 - +++ Späte Einsicht nach massivem Unfallschaden +++

Döhlau.- Späte Reue zeigte eine 39jährige Fahrerin eines Opel Mokka, als sie an den Waldteichen gegen einen in einer Parkbucht abgestellten Wohnwagen fuhr und diesen gegen den Gartenzaun drückte.

el rehau28.9.2022 - +++Im Grünstreifen festgefahren +++

Rehau.- Einen Schaden im Wert von 200 Euro auf einem Grünstreifen einer Verkehrsinsel in der Pilgramsreuther Straße verursachte ein bislang unbekannter Fahrer eines Fahrzeuges mit Wunsiedler Kennzeichen am Dienstagabend gegen 19:50 Uhr, als er sich in eben diesem festfuhr. Anschließend entfernte er sich unerlaubt.

el rehau27.9.2022 - +++ Unbekannte Sprüher unterwegs +++

Regnitzlosau.- Am Samstagabend (24.09.) zwischen 21:30 und 22:00 wurden eine Holz-Schautafel sowie ein Verkehrsspiegel am Niedernberg mit schwarzer Farbe besprüht. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Rehau zu melden. Tel. 09283-8600   

el rehau23.9.2022 - +++ Versuchter Unterhosendiebstahl +++

Rehau.- Auf frischer Tat ertappt wurde am Donnerstagvormittag ein 42jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt in der Goethestraße. Er entnahm eine Unterhose im Wert von 14,99 € aus der Verpackung und steckte diese in seine Jackentasche.

el rehau22.9.2022 - +++ Pkw verkratzt +++

Rehau.- Im Zeitraum Di., 20.09./15.30 – Mi., 21.09./13.30 Uhr wurde ein in der Burgstraße geparkter schwarzer Opel Mokka von einem bislang Unbekannten massiv zerkratzt. Der Schaden wird auf mindestens 2.000 Euro geschätzt. Die Rehauer Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise.

el rehau16.9.2022- +++ Brand im Altkleidercontainer +++

Rehau.- Aufmerksame Zeugen bemerkten am Donnerstagabend (15.09.) gegen 21:30, dass aus einem Altkleidercontainer auf dem Parkplatz des Getränkemarktes in der Gerberstraße Rauch aufstieg. Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte den Brand im Inneren des Containers löschen, die darin befindliche Kleidung wurde jedoch komplett zerstört. Auf die Ursache und/oder Täter gibt es bislang keine Hinweise.