Anzeige

el mueb18.4.2024 – +++ Dreister Diebstahl +++

Münchberg – Einen kurzen unbeobachteten Moment nutzte ein dreister Dieb um eine Handtasche von der Rücksitzbank eines Pkw zu stehlen. Am Mittwoch gegen 12 Uhr verstaute eine 69-Jährige aus Münchberg ihre Einkäufe im Kofferraum ihres Fahrzeugs. Die Handtasche hatte sie zuvor auf die Rücksitzbank gestellt und die Tür geschlossen, jedoch nicht versperrt.

el mueb15.4.2024 - +++ Sonderkontrolle im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg +++

Münchberg -  Während einer Sonderkontrolle im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg konnten am Sonntagnachmittag wieder mehrere Straftaten aufgedeckt und verfolgt werden. So wurde gegen 14.30 Uhr ein polnischer Staatsangehöriger mit seine Fahrzeug kontrolliert.

el mueb13.4.2024 - +++ Ladendieb +++

MÜNCHBERG. Am Freitagnachmittag kam es in der Edeka-Filiale in Münchberg zu einem Ladendiebstahl durch einen unbekannten Täter. Da der Dieb einen Kunden jedoch schon vor der eigentlichen Diebstahlshandlung ins Augen fiel, nahm der Kunde zusammen mit einer Mitarbeiterin die Verfolgung des Flüchtigen auf nachdem dieser den Kassenbereich mit insgesamt 4 Flaschen Whiskey durchlaufen hatte.

el mueb11.4.2024 - +++ Hausfriedensbruch +++

Helmbrechts – Zum wiederholten Male ignorierte ein 26jähriger Helmbrechtser ein gegen ihn ausgesprochenes Grundstücks- und Betretungsverbot für ein Anwesen in der Pressecker Straße. Auch in der vergangenen Nacht wurde er dort wieder „vorstellig“ und klingelte bei einer Bewohnerin.

el mueb10.4.2024 – +++ Unfallflucht +++

Helmbrechts – In der Jahnstraße auf Höhe des Kinderhorts wurde am Dienstag in der Zeit von 13 – 17 Uhr ein geparkter Pkw BMW angefahren. Vermutlich beim dahinter Ein- oder Ausparken, streifte der Unfallverursacher mit seinem Kfz den geparkten Pkw und verursachte so Lackkratzer.

el mueb9.4.2024 – +++ Transportbrücke der Fa. Hohmann beschädigt +++

BÄRENBRUNN/HELMBRECHTS. Im Zeitraum vom 05.04.2024, 17 Uhr, bis 08.04.2024, 7:30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die Unterseite der Transportbrücke der Firma Hohmann.

el mueb8.4.2024 – +++ Vom E-Bike gestürzt +++

OBERWEIßENBACH/HELMBRECHTS. Am Sonntagvormittag kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Oberweißenbach und Unterweißenbach zu einem Sturz vom Fahrrad. Als die 49-jährige Fahrradfahrerin mit ihrem E-Bike anhielt, um ihren Schwindel mit einem Schluck Wasser zu bekämpfen, verlor diese das Gleichgewicht und stürzte zu Boden.

el mueb5.4.2024 – +++ Fassade der Kreuzbergschule beschädigt +++

MÜNCHBERG. Ein Unbekannter beschädigte in der Tatzeit vom Sonntag bis Donnerstag die Hausfassade der Kreuzbergschule in Münchberg. Der Täter trat eine Asbestplatte der Hausfassade vom Gebäude ab und flüchtete.

el mueb4.4.2024 – +++ Fahren unter Drogeneinfluss +++

Am Morgen des 03.04.2024 gegen 04:50 Uhr wurde ein Pkw mit einer pol. Zulassung und deren 4 Fahrzeuginsassen, ebenfalls polnische Staatsangehörige, durch die Bundespolizeiinspektion Selb einer Kontrolle am Autohof Münchberg unterzogen. Bei dem 40-jährigen Fahrerzeugführer konnte eine geringe Menge div. Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.

el mueb31.3.2024 – +++ Fahrzeug beschädigt +++

Helmbrechts. In der Nacht von Freitag, 29.03.2024 auf Samstag, 30.03.2024, in der Zeit von 21:00 Uhr bis 10:30 Uhr, wurde der geparkte Pkw Cubra Formentor einer 23-jährigen Helmbrechtserin durch einen noch unbekannten Täter auf einer Länge von ca. 30 cm zerkratzt.