Anzeige

el mak21.4.2021 - +++ Achtung: Verdächtiger Anruf +++

Marktredwitz – Am Dienstagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, erhielt eine 87-jährige Frau aus Marktredwitz, eigenen Angaben zufolge, einen Anruf eines ihr nicht bekannten Mannes. Dieser habe sich als Mitarbeiter des Apothekerverbandes ausgegeben und der Rentnerin mitgeteilt, dass sie einen Gutschein erhalten werde.

el mak20.4.2021 - +++ Bank am Friedhof entwendet +++

Marktredwitz – Eine 64jährige Frau aus Marktredwitz meldete den Diebstahl einer Bank, die sie am Grab ihres Mannes auf dem Friedhof Marktredwitz abgestellt habe. Es würde sich dabei um eine graue Zweisitzer-Bank aus Metall im Wert von rund 150,- Euro handeln.

el mak19.4.2021 - +++ Corona-Regeln missachtet +++

Marktredwitz – Am Sonntagabend, gegen 21.15 Uhr, stellte eine Streife der Polizei Marktredwitz auf einem Parkplatzgelände in der Wölsauer Straße eine Gruppe mit fünf Jugendlichen fest. Angesichts der eintreffenden Streife entfernten sich die fünf Personen zunächst selbständig.

el mak18.4.2021 - +++ Handy benutzt – Führerschein weg +++

Marktredwitz – Weil er während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte, zogen Beamte der PI Marktredwitz einen Ford-Fahrer auf der B 303 aus dem fließenden Verkehr. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten bei dem 35jährigen Waldershofer zudem noch Alkoholgeruch wahr, was ein anschließender Alkotest auch bestätigte.

el mak17.4.2021 - +++ Mit Faust geschlagen ++++

Marktredwitz - Bei einer privaten Feier in Marktredwitz kam es in der Nacht zum Samstag, gegen 01:00 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 51- und ein 58-jähriger Mann gerieten in Streit. Dabei schlug der jüngere auf den älteren Mann ein.

el mak16.4.2021 - +++ Beschädigte Wohnungstür – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Eine 24-jährige Frau teilte der Polizei am gestrigen Donnerstagnachmittag mit, dass ihre Wohnungstür beschädigt worden sei. Beim Verlassen ihrer Wohnung am Donnerstagvormittag um 09.15 Uhr sei die Wohnungstür noch intakt gewesen.

el mak14.4.2021 - +++ Geld aus Spind geklaut? +++

Marktredwitz – Ein 21-jähriger Mann bemerkte am gestrigen Dienstag um 14 Uhr, dass seine Geldbörse falsch herum in seiner Jackentasche steckte. Die Jacke befand sich während seiner Dienstzeit ab 5:45 Uhr in einem unverschlossenen Spind in einem Umkleideraum seiner Arbeitsstätte am Schillerhain.

el mak13.4.2021 - +++ Mit Joint in der Hand erwischt +++

Marktredwitz – Am Montagabend, gegen 20.10 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz einen jungen Mann aus Neusorg, der fußläufig im Bereich einer Kleingartenanlage im Virchowweg unterwegs war. Der 19Jährige hatte dabei einen Joint in der Hand.

el mak12.4.2021 - +++ Unfall wegen missachteter Vorfahrt +++

Marktredwitz – Am Sonntagabend, gegen 17.45 Uhr, wollte eine 19-jährige Frau aus Waldsassen mit ihrem Audi A3 von Lorenzreuth aus kommend in die B 303 einfahren. Ihren Angaben zufolge habe sie das Verkehrszeichen „Vorfahrt achten“ übersehen und deshalb nicht mehr rechtzeitig bremsen können.

el selb11.4.2021 - +++ Eingeschalteter Herd verursacht Rauchentwicklung +++

Selb.- Am Samstagvormittag wurden die Polizei und die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die Bahnhofstraße gerufen, da aus dem Erdgeschoß starker Rauch drang. Die Bewohner des Hauses konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen,