Anzeige

el naila21.4.2021 - +++ Ohne gültige Kfz-Zulassung unterwegs +++

Berg. Am späten Dienstagabend, gegen 23:00 Uhr, führten Beamte vom Zoll Fahrzeugkontrollen auf der BAB A 9 durch. Bei der anschließenden Kontrolle eines Pkw-Fahrers an der Zollkontrollhalle in Berg stellten die Beamten fest, dass der 47jährige Ukrainer den in Frankreich zugelassenen Pkw gekauft hatte und in die Ukraine bringen wollte.

el naila18.4.2021 - +++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++

Berg. Am Samstagnachmittag wurde ein 23jähriger polnischer Staatsangehöriger, als Fahrer eines Pkw, an der Rastanlage Frankenwald, einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten der Polizeiinspektion Naila Anzeichen für Drogenkonsum fest.

el naila17.4.2021 - +++ Eingeworfene Fensterscheiben +++

Naila/Marxgrün. Wieder einmal war die Werkhalle im ehemaligen Steinbruch Störrle Ziel blinder Zerstörungswut. Zwischen Dienstag, 13.04.2021 und Donnerstag, 15.04.2021 warfen unbekannte Täter mehrere Fensterscheiben am Gebäude ein.

el naila16.4.2021 - +++ Unbekannter beschädigt Fahrzeug und türmt +++

Naila. Donnerstagvormittag parkte ein 65jähriger Mann aus Bad Steben sein Fahrzeug in der Zeit von 06:30 Uhr bis 13:00 Uhr rückwärts in eine Parkbucht Am Zentralparkplatz (kurz vor der Zufahrt zur Selbitztalstraße) ein, wo an diesem Tag der Wochenmarkt stattfand.

el naila15.4.2021 - +++ Fahrer eines serbischen Kleintransporters verstößt gegen sämtliche Auflagen +++

Berg. Durch den Zoll wurde Mittwochnacht gegen 22:45 Uhr in der Hofer Straße ein 54jähriger Mann mit serbischen Wurzeln kontrolliert. Dabei wurde u. a. Kfz-Steuer erhoben. Außerdem stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug, mit mehreren Paletten Folie, Farben und Lacke an Bord, um fast 1 t. überladen war.

el naila14.4.2021 - +++ Lkw-Fahrer beanstandet +++

Berg. Am Dienstagnachmittag führten Polizeibeamte aus Naila in Zusammenarbeit mit dem Zoll Schwerpunktkontrollen in der Hofer Straße durch. Im Rahmen dieser Kontrollen wurde ein ungarischer Sattelzug überprüft. Nach Auslesung des digitalen Tachos wurden Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz festgestellt.

el naila13.4.2021 - +++ Sachbeschädigung und Verunreinigungen angezeigt +++

Selbitz. Unbekannte Personen hielten sich in der vergangenen Zeit schon des Öfteren auf dem Gelände des Turnvereins 1889 in der Weststraße auf und hinterließen dort ihren Müll und leere Flaschen. Nun wurde bemerkt, dass ein Übeltäter einen Tisch beschädigt hatte. Dem Turnverein ist dadurch ein Schaden von ca. 50,-- Euro entstanden. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Naila, Tel. 09282/979040, entgegen.

el naila12.4.2021 - +++ Brand in Chemiefirma rechtzeitig verhindert +++

Selbitz. Der Einsatz der Feuerwehr Selbitz war am Sonntagnachmittag in der Hofer Straße erforderlich. Gegen 17 Uhr trat aus einer Produktionsmaschine wegen eines technischen Defekts bei der Verarbeitung Dampf aus und aktivierte den Rauchmelder.

el naila11.4.2021 - +++ Frontalcrash auf der Bundesstraße +++

Naila. Einige Schutzengel hatten am Samstagnachmittag die Insassen zweier Pkws auf der B173 im Nailaer Ortsteil Culmitzhammer. Eine 62-jährige aus Schwarzenbach am Wald wollte mit ihrem BMW von der Bundesstraße aus nach links in Richtung Culmitzhammer abbiegen.

el naila10.4.2021 - +++ Haustiere und ihre Besitzer +++

Issigau: Am gestrigen Abend gerieten zwei Frauen wegen ihrer Haustiere aneinander. Zunächst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Jedoch eskalierte der Streit, in dessen Verlauf dann die eine Dame, der Anderen ins Gesicht schlug, und sie zu Boden schubste.