hochfrankenticket einsatz 1

logo euronics sammet rehau

selb23 logo

selblive einsatzlive

Anzeige

el naila6.8.2020 – +++ Haftbefehl abgewendet +++

Lichtenberg.- Wegen Betruges lag gegen einen 25-jähriger Lichtenberger ein Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Kassel vor. 1200 Euro Geldstrafe oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen waren die Alternativen. Der Zahlung des Betrages konnte junge Mann dem Gefängnis entgehen.

el naila4.8.2020 – +++ Bohrer geklaut +++

Naila.- Ein 34-jähriger amtsbekannter Nailaer wurde am Montagnachmittag beim Diebstahl in einem Baumarkt erwischt und angezeigt. Das Diebesgut, ein Bohrer im Wert von 5 Euro, fiel dem Dieb kurz nachdem er andere Sachen an der Kasse bezahlte aus dem Rucksack. Der Täter erhielt neben der Anzeige ein Hausverbot.

el naila3.8.2020 – +++ Erneut Harvester beschädigt +++

Geroldsgrün.- Vermutlich ein und derselbe Täter hat nun die Batterie kurzgeschlossen und die Verschraubung der Dieselleitung an einem im Geroldsgrüner Forst abgestellten Harvester gelöst.  Vorher wurde bereits der Zündschlüssel entwendet.

el naila1.8.2020 – +++ Abbiegevorgang an Autobahnauffahrt der B 173 endet mit Unfall +++

Selbitz. Ein 32-jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Coburg befuhr am Freitag, gegen 18:35 Uhr, mit seinem Pkw VW die B 173 von Hof kommend in Richtung Naila. An der Anschlussstelle Naila-Selbitz wollte er nach links auf die A9 in Fahrtrichtung Berlin einbiegen

el naila31.7.2020 – +++ Frontal-Crash auf B173 +++

Schwarzenbach am Wald. Einen Schutzengel hatten die Insassen zweier PKWs Donnerstagnachmittag auf der B173 zwischen Schwarzenbach am Wald und Naila. Dort überholte eine 25jährige Frau aus Nürnberg mit ihrem 53jährigen Beifahrer einen Holztransporter und

el naila30.7.2020 – +++ Unbekannte treiben auf Schulgelände ihr Unwesen +++

Geroldsgrün. Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Zeit vom 25.07.2020, 11:30 Uhr bis 29.07.2020, 07:00 Uhr diverse Gartenmöbel auf dem Pausenhof der Lothar-von-Faber Grundschule. Außerdem wurde eine Tafel der Wandverschieferung der Grundschule durch einen Steinwurf zerbrochen.

el naila29.7.2020 – +++ Alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen +++

Naila. Ein 35jähriger Nailaer wurde Dienstagabend im Ortsteil Hölle kontrolliert. Die Beamten der Nailaer Polizei konnten dabei Alkoholgeruch feststellen. Der anschließende Test am gerichtsverwertbaren Alkomaten lieferte einen Wert über der 0,5 Promille-Grenze.

el naila28.7.2020 – +++ Paketzusteller versteckt Rauschgift in Zigarettenschachtel +++

Berg. Montagabend wurde auf der Rastanlage bei Rudolphstein der 21jährige Beifahrer eines Paketzustellers aus Chemnitz kontrolliert. Nachdem er von den Beamten der Nailaer Polizei zum Aussteigen aufgefordert wurde, konnte neben dem Fahrzeug eine Zigarettenschachtel aufgefunden werden.

el naila27.7.2020 – +++ Pkw-Fahrer mit Alkoholfahne +++

Selbitz. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagvormittag in Sellanger stellten die Polizeibeamten bei einem Opel-Fahrer eine Alkoholfahne fest. Der anschließende Test am gerichtsverwertbaren Alkomaten lieferte einen Wert über der 0,5 Promille-Grenze.

el naila26.7.2020 – +++ Straße und Parkplatz für Fahr- und Driftübungen genutzt +++

Naila. In der Nacht von Freitag auf Samstag nutzte ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer mehrere Straßen im Stadtgebiet Naila sowie den Parkplatz des Unternehmens Serag-Wiessner in Naila für Fahr- und Driftübungen.