hochfrankenticket einsatz 1

logo euronics sammet rehau

selb23 logo

selblive einsatzlive

Anzeige

el vpi4.8.2020 – +++ Abstand überwacht +++

A 9 - Berg: Vier Stunden lang hat die Verkehrspolizei am Montag die Einhaltung des Abstandes und der zulässigen Höchstgeschwindigkeit am unfallträchtigen Saaleabstieg der A 9 überwacht.

el vpi3.8.2020 – +++ Viele Unfälle +++ 

Autobahnen in Hochfranken: Einige Verkehrsunfälle hatte die Verkehrspolizei am Sonntag auf den hochfränkischen Autobahnen aufzunehmen. Den Anfang machte gegen 15.00 Uhr ein 35-jähriger aus Thüringen, der mit seinem Skoda am Hochfrankendreieck beim Einordnen einen neben ihm fahrenden VW-Bus übersah. Beim seitlichen Zusammenstoß entstand Sachschaden von 4.000 Euro.

el vpi2.8.2020 – +++ Bewaffnete Bootsüberführung gestoppt +++

A9/Münchberg.- Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei kontrollierte am 01.08.2020, gegen 23.20 Uhr, ein Gespann bestehend aus einem PKW sowie einem Anhänger samt aufgeladenem Sportboot.

el vpi1.8.2020 – +++ Ohne Führerschein gefahren +++

A 9 / Berg.- Am Freitagvormittag kontrollierten Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe auf dem Parkplatz der Rastanlage Frankenwald einen VW mit polnischer Zulassung. Der Fahrer, der nach München fahren wollte, gab zunächst an sämtliche Ausweisdokumente vergessen zu haben.

el vpi31.7.2020 – +++ 30 Fahrverbote bei Geschwindigkeitsmessung +++

A 93 - Selb: Im Bereich der Einhausung auf der der A 93 bei Selb führte die Verkehrspolizeiinspektion Hof eine mehrstündige Geschwindigkeitsmessung in Fahrtrichtung Hof durch. Hierbei fuhren 10.500 Fahrzeuge durch die Messanlage.

el vpi30.7.2020 – +++ Zu schnell am Saaleabstieg +++          

A 9 - Berg: Mit 93 bei zulässigen 60 km/h war am Mittwochvormittag ein polnischer Sattelzug am unfallträchtigen Saaleabstieg der A 9 unterwegs. Der 32-jährige Fahrer musste sein Bußgeld von knapp 110 Euro bei der Kontrolle durch die LKW-Kontrollgruppe an der Landesgrenze Thüringen sofort bezahlen.

el vpi29.7.2020 – +++ Beim Überholen auf den nachfolgenden Verkehr nicht geachtet +++

A 93 - Marktredwitz: Eine 25 Jahre alte Pkw-Fahrerin fuhr an der Anschlussstelle Marktredwitz Nord auf die Autobahn an, verweilte kurz zwischen zwei langsamen Fahrzeugen und wechselte dann auf die linke Fahrspur, um den vor ihr fahrenden LKW zu überholen.

el vpi28.7.2020 – +++ Reifen beschädigt +++

A 72 - Feilitzsch: Geplatzte Reifen und herumliegende Reifenteile auf der Fahrbahn stellen eine erhebliche Unfallgefahr dar. Deshalb achten die Spezialisten der LKW-Kontrollgruppe bei ihren Kontrollen besonders auf die Bereifung.

el vpi27.7.2020 – +++ Zweifel an der Unfallursache +++        

A 93 - Selb: Erhebliche Zweifel an den Angaben zur Ursache hatten die Beamten der Autobahnpolizei, die am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall auf der A 93 bei Selb gerufen wurden.Der 23-jährige Fahrer war mit seinem Skoda kurz vor der Anschlussstelle Selb/Nord in die Mittelschutzplanke gefahren.

el vpi25.7.2020 – +++ Hundewelpen beschlagnahmt +++

A9/Leupoldsgrün: Eine polnische Reisegruppe geriet am späten Freitagabend in eine Kontrolle der Verkehrspolizei Hof. Die Insassen des Fahrzeuges gaben an, sich anlässlich einer Urlaubsreise auf dem Weg in den Schwarzwald zu befinden.