Anzeige

el mueb17.5.2022 - +++ Schmierereien am Skaterpark +++

Münchberg – Am Montagvormittag stellte ein Mitarbeiter des Bauhofes bei Reinigungsarbeiten fest, dass  über das Wochenende vom 13. – 16 Mai Unbekannte dort die Rampen und das dortige Bushäuschen mit grüner Farbe beschmiert hatten.

el mueb16.5.2022 - +++ Haftbefehl vollzogen +++

Helmbrechts – Während einer Überprüfung eines 33-jährigen Helmbrechtser am Sonntagabend konnte festgestellt werden, dass gegen ihn ein Haftbefehl besteht. Nachdem er die geforderte Geldstrafe in Höhe von 800 Euro nicht begleichen konnte, wurde er in die JVA Hof eingeliefert.

el mueb15.5.2022 - +++ Fahren trotz Fahrverbot +++

Münchberg – Am Autohof in Münchberg wurde am späten Samstagnachmittag ein polnischer Kleintransporter und dessen Fahrer kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den 30-jährigen Fahrer ein seit 2020 rechtskräftiges, einmonatiges Fahrverbot in Deutschland besteht.

el mueb14.5.2022 - +++ Scheunentor beschädigt +++

Münchberg – Von Donnerstagnacht bis Freitagmittag haben ein oder mehrere Unbekannte versucht, das Tor einer Feldscheune in Mechlenreuth in der Nähe des Reit- und Fahrvereins gewaltsam zu öffnen.

el mueb13.5.2022 - +++ Bauzäune und Regale umgeworfen +++

Helmbrechts -  Auf dem Gelände eines Verbrauchermarktes in der Frankenstraße wurden in der Zeit von Mittwoch, 21.00 Uhr auf Donnerstag, 04.30 Uhr, vier Bauzäune sowie zwei Transportregale mit Blumen umgeworfen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 800,-- Euro.

el mueb12.5.2022 - +++ Holzdiebe unterwegs +++

Helmbrechts – In der Zeit zwischen Samstag und Montag wurden aus einem Wald nahe der Verbindungsstraße zwischen Helmbrechts und Ahornberg, ein Ster, bereits auf Kamingerechte Stücke geschnittenes Brennholz, von bislang Unbekannten entwendet. Der Schaden beträgt ca. 60 Euro.

el mueb11.5.2022 - +++ E-Scooter zu schnell +++

Münchberg - Am Dienstag gegen Mittag kontrollierten die Beamten der Polizei Münchberg einen sogenannten E-Scooter. Dieser wurde von einem 52-Jährigen aus Helmbrechts gefahren. Laut Betriebserlaubnis hat der E-Scooter eine Höchstgeschwindigkeit von 32 km/h.

el mueb10.5.2022 - +++ Mit Drogen am Steuer unterwegs +++

Münchberg – Montagmittag fiel Beamten der Polizeiinspektion Münchberg der Fahrer eines Dresdners VW in der August-Horch-Straße auf und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Verwirrtheit, starke Stimmungsschwankungen und weitere Auffälligkeiten ließen den Schluss zu, dass der 39-jährige Fahrer evtl. unter Drogeneinfluss stehen könnte, was ein durchgeführter Drogentest auch bestätigte (positiv auf THC).

el mueb9.5.2022 - +++ Unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernt +++

Kurz nach Mittag kam es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall zwischen Mussen und Schweinsbach. Der Unfallverursacher – aus Richtung Schweinsbach kommend – kam nach Angaben des Geschädigten auf dessen Fahrspur.

el mueb7.5.2022 - +++ Schuhdieb +++

Münchberg – In einem Schuhgeschäft in der Stammbacher Straße versuchte am Freitagnachmittag ein Langfinger sein Glück. Er steckte ein paar neue Schuhe unter seine Oberbekleidung und verließ das Geschäft.