Anzeige

el mueb20.1.2021– +++ Auf die Gegenfahrbahn gerutscht +++

Münchberg – Am Dienstagnachmittag befuhr ein Linienbus die Ottostraße in Richtung Kirchenlamitzer Straße. In einer Rechtskurve rutschte der Bus aufgrund winterlichen Straßenverhältnissen auf die Gegenspur.

el mueb19.1.2021 +++ Gegen geparkten Pkw gestoßen +++

Helmbrechts – Am Montagvormittag stieß in der Münchberger Straße ein Pkw mit Anhängerkupplung beim Rückwärtsausparken leicht gegen einen dahinterstehenden Pkw, Seat. Hierbei wurde der vordere Stoßfänger am Seat leicht zerkratzt.

el mueb18.1.2021– +++ Pkw zerkratzt +++

Helmbrechts – In der Zeit vom 15.01.21, 18.00 Uhr, auf 16.01.21, 11.00 Uhr, wurde in Wüstenselbitz, auf dem Parkplatz der Kirche in der Schützenstraße ein Pkw, Kia, am Fahrzeugheck mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

el mueb17.1.2021– +++ Vorfahrt missachtet +++

Helmbrechts -  Am Samstagvormittag befuhr ein 84jähriger mit seinem Opel die Friedrichstraße i.R. Friedrich-Ebert-Straße. An der Einmündung missachtete er die Vorfahrt eines 47jährigen, welcher mit seinem Hyundai die vorfahrtsberechtigte Friedrich-Ebert-Straße i.R. Kulmbacher Straße befuhr.

el mueb15.1.2021– +++ Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr +++

Münchberg – Am Donnerstagnachmittag kam es in der Burgstraße offensichtlich zu einem Beziehungsstreit zwischen einen noch unbekannten Mann und einer noch unbekannten Frau. Als die Frau zu Fuß von der Burgstraße in Richtung Fohlenhofweg lief,

el mueb14.1.2021– +++ Vorfahrt missachtet +++

Münchberg – An der Kreuzung Ludwig-Zapf-Straße/Karlstraße missachtete am Mittwochvormittag ein 63jähriger Mazda-Fahrer die Vorfahrt eines 29jährigen Audi-Fahrers. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10000,-- Euro. Der Unfallverursacher erhält einen Bußgeldbescheid.

el mueb13.1.2021– +++ Unfallflucht +++

Münchberg – Am Dienstag in der Zeit zwischen 07.10 Uhr und 13.35 Uhr wurde ein in der Hofer Straße abgestellter Ford Fiesta von einem bislang Unbekannten angefahren und dabei beschädigt. Der Fahrer, der das Fahrzeug auf dem Parkplatz bei der Gymnasiumhalle anfuhr,

el mueb12.1.2021– +++ Spiegel abgefahren +++

Weißdorf – Zwischen Seulbitz und Weißdorf kam es am Montagnachmittag zu einem „Spiegelklatscher“ zwischen zwei Fahrzeugen. Hierbei entfernte sich einer der beiden Unfallbeteiligten mit seinem Fahrzeug vom Unfallort, obwohl er die Pflicht gehabt hätte zu warten.

el mueb11.1.2021– +++ Mehrere Alkoholfahrten aufgedeckt +++

Münchberg/Weißdorf – Gleich drei Alkoholsünder erwischten Beamte der Polizei Münchberg am gestrigen Sonntag im Zuge eine Sonderkontrolle. Zunächst fiel den Beamten gegen 15:20 Uhr in Münchberg in der Bahnhofstraße ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Weidenberg auf. Ein Alkotest zeigte, dass der Mann mit 0,7 Promille am Steuer unterwegs war.

el mueb9.1.2021– +++ Mit Alkohol am Steuer +++

Münchberg/Helmbrechts – Am Freitag wurden gleich zwei alkoholisierte Fahrzeugführer durch Beamte der Polizei Münchberg aus dem Verkehr gezogen. Am Freitagvormittag wurde in der Sparnecker Straße ein 43jähriger am Steuer eines Kleintransporters kontrolliert.