Anzeige

el selb17.1.2021– +++ Transportfahrer ohne Aufzeichnungen unterwegs +++

Selb.- Bei der Kontrolle eines in Großbritannien zugelassenen Kleintransporters am frühen Sonntagmorgen stellte die Polizei fest, dass der im gewerblichen Güterverkehr tätige Fahrer keinerlei Aufzeichnungen über seine Tageslenk- und Ruhezeiten führte.

el selb16.1.2021– +++ Verlorener Ehering zurückgegeben +++

Selb - Eine 68jährige Selberin fand in der Vorwerkstraße einen offensichtlich verlorenen Ehering und gab diesen auf der Polizeiwache Selb ab. Die Polizeibeamten stellten eine Gravur in dem Ehering fest und kamen auf die Idee, die Inschrift beim Standesamt abzugleichen.

el selb15.1.2021– +++ Verstoß nach dem Waffengesetz +++

Selb- Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz bei einem 40jährigen Pkw-Fahrer ein sogenanntes Einhandmesser auffinden. Da der Fahrer kein berechtigtes Interesse angeben konnte, wurde letzteres sichergestellt.

el selb13.1.2021– +++ Unter Drogen gefahren +++

Selb – Am Dienstag gegen 22:45 Uhr wurde ein 26-Jähriger aus Selb durch Polizeibeamte in seinem grauen Mercedes C200 einer Kontrolle unterzogen. Die Kontrolle fand im Bereich Dr.-Ludwig-Rieß-Straße statt. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest.

el selb12.1.2021– +++ Versuchter Ladendiebstahl, anschließend Flucht +++

Selb – Ein unbekannter Mann wurde am Montag, gegen 17.05 Uhr, von einer Angestellten eines Verbrauchermarkts in der Schillerstraße dabei beobachtet, wie er einen LED-Scheinwerfer im Wert von 6,99 Euro in seiner Jacke verbarg.

el selb10.1.2021– +++ Verstoß gegen die Ausgangssperre +++

Selb – Ein 59- und 62jähriges Brüderpaar aus Selb wurde am Samstagabend, gegen 23:10 Uhr, in der Friedrich-Ebert-Straße, mit ihrem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bezüglich der Ausgangssperre machten die beiden widersprüchliche und unglaubwürdige Angaben. Gegen Beide wurde daher ein Bußgeldverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

el selb9.1.2021– +++ 40Jähriger unter und mit Drogen am Steuer +++

Selb.- Am Freitagabend wurde ein 40jähriger Mann aus der Slowakischen Republik im Stadtgebiet von einer Streife der Bundespolizei einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest und fanden in einer Plastikbüchse 10 Gramm Marihuana.

el selb8.1.2021– +++ Entwendeter Außenspiegel +++

Schönwald – Von Mittwoch 06.01.2021, 20:45 Uhr, auf Donnerstag 07.01.2021, 19:30 Uhr, wurde augenscheinlich der rechte Außenspiegel an einem in der Böttgerstraße geparkten Pkw Honda Civic umgebogen und anschließend das Spiegelglas entwendet.

el selb7.1.2021- +++ Falsche Kennzeichen montiert +++

Schönwald – Am gestrigen Mittwoch, gegen 11:00 Uhr, fiel einer uniformierten Streife der Polizei Marktredwitz ein in der Grünhaider Straße am Straßenrand abgestellter Pkw Opel Zafira auf. An diesem waren längst abgelaufene Kurzzeitkennzeichen aus dem Jahr 2018 angebracht.

el selb6.1.2021– +++ Bedrohung mit Messer +++

Selb – Am Dienstag gegen 23:25 Uhr, wurden Streifen der PI Marktredwitz zu einem Anwesen im Sommermühlweg beordert. Ein 51jähriger Geschädigter zeigte hier an, von seinem Nachbarn im Streit mit vorgehaltenem Messer und mit dem Tode bedroht worden zu sein.