Anzeige

el rehau17.5.2022 - +++ Warnbaken gestohlen +++

Schwarzenbach/S.-  Übers vergangene Wochenende wurden am Wendehammer an der Kreisstraße 43 nach Kirchenlamitz, kurz nach der Einfahrt Unterschieda, acht rot/weiße Warnbaken mit Fußpatten entwendet. Die Baken waren dort zur Sicherung der Schlaglöcher aufgestellt worden. Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern bitte an die Polizei in Rehau unter Tel.: 09283/8600.

el rehau16.5.2022 - +++ Betrunkene Radfahrer angezeigt +++

Rehau.- Am Sa., 14.05., gegen 19.20 Uhr, wurde in der Pilgramsreuther Straße ein 49jähriger auf seinem Rad kontrolliert. Der Mann hatte eine deutliche Alkoholfahne und ein entsprechender Test war die Folge.

el rehau9.5.2022 - +++ Alkoholfahrer gestoppt +++

Schwarzenbach/S.- Bei Alkoholkontrollen in der Nacht zum So., 08.05., mussten die Beamten im Stadtgebiet zwei Fahrzeugführer aus dem Verkehr ziehen.  Gegen 02.00 Uhr wurde ein 27jähriger Pkw-Fahrer mit 0,56 Promille kontrolliert, was ihm neben einem Fahrverbot auch eine Geldbuße in Höhe von mindestens 500 Euro einbringt.

el rehau6.5.2022– +++ Unfallfahrer macht sich aus dem Staub +++

Rehau.- Wie erst jetzt angezeigt, wurde bereits am Do., 21.04. zwischen 06.30 und 5.00 Uhr  das Rolltor an der Zufahrt zur REHAU Industries in der Brauhausstraße durch ein ausfahrendes  Fahrzeug angefahren und massiv beschädigt.  Der Schaden an dem Metalltor wird auf mind. 6.000 Euro geschätzt. Hinweise zu dieser Verkehrsunfallflucht bitte an die Rehauer Polizei.

el rehau2.5.2022 +++ Alkoholfahrer gestoppt +++

Schwarzenbach/S.- Am .Fr., 29.04, gegen 23.15 Uhr, sollte in Martinlamitz ein Pkw-Fahrer kontrolliert werden. Trotz Blaulicht gab der Fahrer Gas, hielt aber nach kurzer Verfolgungsfahrt dann doch an.  Da der 47jährige Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, war ein entsprechender Test die Folge. Dieser ergab dann auch einen Wert von 1,48 Promille. 

el rehau28.4.2022+++ Dunkler Kombi verursacht Unfall +++

Schwarzenbach/S.- Am Mi., 27.04., gegen 20.50 Uhr, war ein Jugendlicher mit seinem Kleinkraftrad auf der Kreisstraße 43 vom Schiedateich kommend in Richtung Schwarzenbach unterwegs. 

el rehau26.4.2022 – +++ Volltrunken in die Leitplanke +++

Döhlau.- Am Di., 26.04., gegen 01.45 Uhr, wurde auf der B 15 kurz vor Kautendorf ein verunfallter Kleintransporter festgestellt.  Die 42jährige Fahrerin war auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle in Marktredwitz nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke gekracht, wobei fünf Felder beschädigt wurden.

el rehau25.4.2022 – +++ Solarmodul gestohlen +++

Schwarzenbach/S.-  Vermutlich bereits in der Nacht zum Fr., 22.04., wurde am Schiedateich ein an einer Schildstange angebrachte Solarmodul samt Halterung im Wert von etwa 250 Euro abmontiert und entwendet.  Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizei in Rehau unter Tel.: 09283/8600.

el rehau20.4.2022 – +++ Sattelzug touchiert Hauswand +++

Rehau.- Am Di., 19.04., gegen 08.00 Uhr, wollte ein ukrainischer Sattelzug im Ziegelhüttenweg in ein Firmengelände einfahren.  Beim Abbiegen stieß er allerdings gegen ein gegenüberliegendes Wohnhaus und beschädigte dort die Fassade massiv.

el rehau19.4.2022 – +++ Mehrere Kennzeichen gestohlen +++

Rehau.- Im Tatzeitraum Fr., 15.04./23.30 – So., 17.04./10.00 Uhr wurden im Bereich Schützenstraße/Unlitzstraße an insgesamt fünf Pkw jeweils die hinteren amtl. Kennzeichen mit HO- bzw. REH-Zulassung von bislang Unbekannten entwendet.  Hinweise dazu bitte an die Rehauer Polizei.