hochfrankenticket einsatz 1

logo euronics sammet rehau

selb23 logo

selblive einsatzlive

Anzeige

el rehau31.5.2020 – +++ Pkws angefahren und getürmt +++

Rehau.- Am Do., 28.05. oder Fr. 29.05. jeweils in der Zeit von 07.45 – 13.30 Uhr wurde ein in der Bahnhofstraße, unmittelbar an der Einfahrt zu den Stadtwerken, geparkter brauner Opel  angefahren und am Heck beschädigt.  Der Verursacher machte sich unerkannt aus dem Staub. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro.

el rehau29.5.2020 – +++ Unfallflucht +++

Rehau.- Donnerstagfrüh gegen 08.30 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge im Unlitzsteig eine Unfallflucht und verständigte die Polizei. Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer wollte mit seinem bulgarischen Sattelzug von der Sonnenstraße aus kommend nach rechts in Richtung Unlitzstraße abbiegen.

el rehau28.5.2020 – +++ Alkoholfahrt unterbunden +++

Schwarzenbach/S.-  Am Mi., 27.05., gegen 23.00 Uhr, wurde auf der B 289 bei Quellenreuth eine 21jährige Pkw-Fahrerin kontrolliert. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, war ein Alkotest die Folge, der dann auch einen Wert von 0,54 Promille ergab. 

el rehau27.5.2020 – +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Schwarzenbach/S..- Am Dienstag gegen 12.15 Uhr wurde in der Lohbachstraße ein VW Caddy kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde festgestellt, dass ihm seine Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen war.

el rehau24.5.2020 – +++ Wilde Müllhalde +++

Rehau.- Am Freitag erhielt die Polizei in Rehau die Mitteilung, dass auf einer Waldlichtung an der Ortsverbindungstraße zwischen Wurlitz und Kühschwitz eine größere Menge Müll abgelagert wurde. Es handelte sich dabei unter anderen um ein oranges Sofa und mehrere Säcke mit sonstigem Müll.

el rehau22.5.2020 – +++ Betrunken mit dem Auto unterwegs +++

Regnitzlosau. - Unerfreulich hat der Vatertag für einen 29-jährigen Regnitzlosauer geendet. Dieser war am Donnerstagabend erheblich alkoholisiert mit seinem Pkw unterwegs und wurde in Regnitzlosau von einer Streife der Rehauer Polizei kontrolliert.

el rehau20.5.2020 – +++ Motorsäge gestohlen +++

Tauperlitz.- Im Zeitraum Do., 14.05. – Sa., 16.05. wurde ein Container an den Teichen am Quellitzberg  aufgebrochen und eine „Stihl“ Motorsäge samt Zubehör entwendet. Evtl. hat jemand im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet.

el rehau13.5.2020 - +++ Maskenpflicht missachtet +++

Rehau.- Am Dienstag gegen 17.00 Uhr, begab sich ein 32-jähriger Mann aus Rehau zum Einkaufen in einen Einkaufsmarkt. Er betrat den Markt zunächst mit hochgezogenem T-Shirt und erledigte seine Einkäufe ohne Schutzmaske.

el rehau12.5.2020 - +++ Fahrrad gestohlen +++

Tauperlitz.- In der Nacht zum Montag, 11.05., wurde aus einer unversperrten Garage im Schützenweg ein grünes  Damen-Trekkingrad der Marke „Cube“ entwendet. Ebenfalls in dieser Nacht versuchten vermutlich dieselben Täter im nahegelegenen Schützenweg ihr Glück.

el rehau7.5.2020 - +++ Fahrrad aus Garage gestohlen +++

Döhlau.- Im Zeitraum Fr., 01.05. bis Mo. 04.05. wurde aus einer unversperrten Doppelgarage im Flurweg in Kautendorf ein schwarz-weißes Herren-Mountainbike der Marke „Scott“, Typ „Genius 720“ entwendet. Hinweise zu dem Diebstahl bitte an die Polizei in Rehau unter Tel.: 09283/8600.