Anzeige

el vpi1.6.2017 – +++ Unfall beim Fahrstreifenwechsel +++

Münchberg, BAB A 9, 31.05.2017, 14.00 Uhr; Um einem auf der rechten Spur befindlichem Fahrzeug das Überholen des vorausfahrenden Verkehrs zu ermöglichen, wechselte ein VW-Fahrer aus dem Landkreis Kulmbach von der mittleren auf die linke Spur. Hierbei übersah der 55-Jährige einen von hinten herannahenden Mercedes aus Esslingen. Dessen Fahrer wich zwar noch aus und leitete eine Vollbremsung ein, konnte aber ein Auffahren nicht mehr verhindern. Da der Aufprall nicht mehr so heftig war, entstand an den noch fahrbereiten Pkw nur noch ein Schaden in Höhe von ca. 1000.--€. Personenschäden waren nicht zu beklagen.

  

+++ Elektroschocker mitgeführt +++

Leupoldsgrün, BAB A 9, 31.05.2017, 15.15 Uhr; Bei der Kontrolle eines mit sechs Personen besetzten Kleintransporters entdeckten Fahnder der Hofer Verkehrspolizei bei einem 37-Jährigen einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker. Diesen hatte der Mann aus Stralsund in seiner Hosentasche stecken. Angeblich hatte er das Gerät in Polen gekauft und war der Meinung, es wäre auch in Deutschland zugelassen. Nun muss er sich wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

 

+++ Gegen Schutzplanke gestoßen und weitergefahren +++

Höchstädt, BAB A 93, 31.05.2017, 19.15 Uhr; Auf der Fahrt in Richtung Weiden kam ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die dortige Leitplanke. Ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 1000.--€ zu kümmern fuhr der Fahrer einfach weiter. Der Vorfall wurde jedoch von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, der das abgelesene Kennzeichen des Verursachers der Polizei mitteilte. Demnach handelte es sich um einen blauen Toyota aus Österreich, dessen Fahrer sicherlich bald ermittelt sein wird.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus