Anzeige

el hof25.7.2025 – +++ Widerstand und Beleidigungen gg. Hofer Polizisten +++

Hof. Am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr, kam es Parkplatz eines Supermarktes in der Hans-Böckler-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 50-Jährigen und einem 46-Jährigen. Die beiden hatten zunächst innerhalb der dort anwesenden Personengruppe einen verbalen Streit. Als die Argumente aber nicht mehr ausreichten kratzte der 50-Jährige den 46-Jährigen am Hals und schlug ihm mehrfach ins Gesicht.

Dies veranlasste wiederum den 46-Jährigen die Polizei zu verständigen. Bei Eintreffen der Beamten zeigte sich der 50-Jährige verbal hochaggressiv und unkooperativ. Er verweigerte die notwendige Durchsuchung und versuchte sich dieser zu widersetzen, weshalb er an den Streifenwagen gebracht wurde, um ihn zu fixieren. Dabei leistete der 50-Jährige Widerstand, indem er sich mit aller Gewalt sperrte und wegdrückte. Während der Durchsuchung versuchte er sich ständig der Maßnahme zu widersetzen.

Die umherstehenden Personen solidarisierten sich mit dem Festgenommen und beleidigten die Beamten gröblich. Gegen eine 28-jährige Dame und einen 47-jährigen Mann mussten daraufhin Anzeigen aufgenommen werden.  

Der immer noch aggressive 50-Jährige wurde mit einem Wert von 1,54 Promille in der Polizeiinspektion Hof in eine Haftzelle gebracht, wo er zwei Beamte der Polizeiinspektion Hof erneut beleidigte. Der Gewahrsam zur Unterbindung weiterer Straftaten und Ausnüchterung wurde auf richterliche Anweisung bis auf den Folgetag bestimmt. Gegen den 50-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.

 

+++ 5-facher Ladendiebstahl +++

Hof. Der 51-Jährige Berliner, welcher vergangene Woche mehrmals straffällig in Hof geworden ist, ist nach seinem kurzen Urlaub in Dresden wieder zurückgekommen und beschäftigte Beamte der Polizeiinspektion Hof am gestrigen Tag erneut.

Der 51-Jährige entwendete in der Altstadt aus drei Geschäften Bettwäsche, Bekleidung und Genussmittel im Wert von etwa 130 Euro und begab sich damit zum Oberen Tor. Dort wurde er von einer Mitarbeiterin, welche Beamte der Polizeiinspektion Hof verständigte, angesprochen. Dabei wurde er ihr gegenüber verbal aggressiv.

Anschließend wurde der Berliner vorläufig festgenommen, nach Sachbearbeitung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Etwa drei Stunden später wurde er in einer Tankstelle in der Kulmbacher Straße erneut straffällig.

Der 51-Jährige entwendete hier Zigaretten und ein Feuerzeug im Wert von 10 Euro aus der Tankstelle. Die aufmerksame Mitarbeiterin der Tankstelle bemerkte den Diebstahl und verfolgte den Berliner.

Auf seiner Flucht entblößte er sich kurz, so dass die Tankstellenmitarbeiterin von der weiteren Verfolgung absah. Anschließend ging er schnurstracks in einen Discounter in der Kulmbacher Straße und entwendete dort nochmals Bekleidung und Genussmittel im Wert von etwa 28 Euro.  Er konnte daraufhin festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er zur Prüfung der Haftfrage in Gewahrsam genommen.

Da sich aber der psychischen Zustand der Person zunehmend verschlechterte, wurde er in die Bezirksklinik nach Rehau verbracht werden, wo er sich bis auf Weiteres einer Behandlung unterzieht.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus