Anzeige

el hof24.7.2025 – +++ Pkw beschädigt und geflüchtet +++

HOF. Zwei Fälle von Unfallflucht beschäftigten den Unfallfluchtfahnder der Polizeiinspektion Hof. So beschädigte am Dienstag, im Zeitraum von 06:30 bis 15:30 Uhr, ein bislang unbekannter Fahrer einen in der Dr.-Enders-Straße geparkten Pkw der Marke VW in Rot. Aufgrund der leichten Kratzer im Bereich der linken Fahrzeugseite schätzt man den Sachschaden auf etwa 200 Euro.

Hingegen parkte am Mittwochmorgen, im Zeitraum von 08:00 bis 13:40 Uhr, eine Dame ihren Pkw BMW in der Ernst-Reuther-Straße. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug zurück kommt stellt sie Unfallschäden im Bereich der hinteren Stoßstange fest. Der hier entstandene Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.  

Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt und bitten unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 um Zeugenhinweise.

 

+++ Jugendliche Ladendiebin deckt sich mit Kosmetika ein +++

HOF. Am Mittwochmittag ereignete sich in einem Drogeriemarkt in der August-Mohl-Straße ein Ladendiebstahl. Als ein 15-jähriges Mädchen den Laden betritt packte sie eine Vielzahl Kosmetischer Produkte in ihren Rucksack. Bei Verlassen des Ladens schlug letztendlich die Waren-Alarmanlage an. Das Mädchen wurde anschließend an ihre Eltern übergeben. Die gestohlenen Artikel im Wert von 315 Euro verblieben im Laden.

 

+++ Ladendiebstahl +++

Donnerstagnacht, kurz vor 03.00 Uhr, alarmierte ein Mitarbeiter einer Tankstelle in der Wunsiedler Straße die Polizei. Ein Mann soll laut Angaben des Mitarbeiters zwei Wodkaflaschen und eine 1,5-Liter-Colaflasche im Wert von 44 Euro entwendet haben. Nach einer kurzen Fahndung konnte der Beschuldigte nicht weit entfernt auf einem Supermarktparkplatz in der Hans-Böckler-Straße aufgefunden und festgenommen werden. Eine Teil seiner Beute hatte er da bereits verkonsumiert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Nach Aufnahme der Anzeige und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 32-Jährige um 05.00 Uhr von der Polizeiinspektion Hof aus entlassen.

 

+++ Person liegt in Garage +++

Um 06:40 Uhr wurden die Beamten zu einem weiteren Vorfall gerufen. Ein Anwohner im Wölbattendorfer Weg verständigte die Beamten, da in seiner unversperrten Garage eine Person am Boden schläft. Am Einsatzort eingetroffen stellten die Beamten des Frühdienstes fest, dass es sich um den Mann handelt, welcher um 05.00 Uhr aus dem Polizeigewahrsam entlassen wurde. Nach Aufnahme des Sachverhaltes wurde dem 32-Jährigen ein Platzverweis erteilt. Diesem kam er nach und entfernte sich stadteinwärts.  

 

+++ Ladendiebstahl +++

Kaum hatten die Beamten wieder im Dienstfahrzeug Platz genommen wurden sie zu einem neuen Einsatz beordert. Um 07:30 Uhr alarmierten Mitarbeiter eines Supermarktes in der August-Mohl-Straße die Polizei. Ein Mann soll zwei Whiskeyflaschen und einen Schnaps im Wert von 19 Euro entwendet haben, konnte aber am Parkplatz durch einen Mitarbeiter festgehalten werden. Bis zum Eintreffen der Polizei trank der Täter wiederum eine Teil seiner Beute leer.

Bei Ankunft der Streifenbesatzung trauten die Beamten kaum ihren Augen. Beim Dieb handelte es sich um einen Altbekannten, welcher kurz zuvor aus der Garage entfernt wurde. Da jetzt das Fass sprichwörtlich voll war, wurde er zur Verhütung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Nach Rücksprache mit dem Ermittlungsrichter ordnete dieser die weitere Gewahrsamnahme zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Anschlussstraftaten bis 18.00 Uhr an.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus