Anzeige

el vpi23.1.2017 – +++ Rauschgiftdelikte +++

Berg, BAB A 9, 22.01.2017; Bei der Kontrolle eines Pkw aus Schwäbisch Hall um 17.00 Uhr auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald entdeckten Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei bei zwei Mitfahrern Drogen und diverse Rauschgiftutensilien. Ein 19-Jähriger hatte mehrere Gramm Marihuana in seinem Rucksack versteckt, ein 18-jähriger führte etwas Marihuana in einer Blechschachtel mit sich. Beide jungen Männer, die von einer Demonstration aus Berlin kamen, erhalten wegen des Drogenbesitzes nun eine Strafanzeige. 

Um 23.30 Uhr überprüften Streifenbeamte der Verkehrspolizei Hof in Berg während einer gemeinsamen Kontrolle mit dem Zoll den Fahrer eines tschechischen Sattelzuges. Hierbei stellten die Beamten fest, dass dieser offenbar unter Drogeneinfluss stand. Nachdem ein Vortest bei dem 25-Jährigen positiv verlief, folgte eine Blutentnahme. Zudem fand man bei ihm noch mehrere Gramm Marihuana auf.

 

+++ Verstöße im Schwerverkehr +++

BAB A 9, A 72, 22.01.2017; Mehrere Verstöße von Lkw-Fahrern ahndeten Beamte der Verkehrspolizei Hof im Laufe des 22.01.2017. So waren in einem Berliner und in einem spanischen Klein-Lkw, deren Fahrer im gewerblichen Güterverkehr unterwegs waren, keine Kontrollgeräte eingebaut.

Ein spanischer Lkw-Fahrer musste beanstandet werden, da er die für ihn geltende Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h mehrfach erheblich überschritten hatte. Ferner stellten die Polizisten technische Mängel an der Antriebsachse und Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten fest.

Keinerlei Arbeitszeitnachweise führte ein polnischer Lkw-Fahrer mit sich, der Elektrogeräte von Deutschland nach Polen transportierte.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus