Anzeige

el rehau21.7.2025 – +++ Massiver Widerstand nach Prügelei – weitere Geschädigte gesucht +++

Schwarzenbach/Saale.- Ausgerastet ist am Sonntag kurz nach Mitternacht im Bereich des Kreisverkehrs der Lohbachstraße eine amtsbekannte 36jährige Schwarzenbacherin. Zunächst griff die Frau zwei unbekannte weibliche Jugendliche an, denen sofort vier weitere Personen zur Hilfe eilten. Diese forderten die Jugendlichen auf zu flüchten, was diese auch umgehend taten. Dies brachte die 36jährige Aggressorin jedoch erst in Rage und sie schlug unvermittelt den zur Hilfe eilenden Zeugen mit der Faust ins Gesicht und zog teilweise an den Haaren. Der ebenfalls 36jährige Lebensgefährte der Schlägerin mischte schlussendlich auch noch mit, und schlug einer Person ins Gesicht. Als eine Streife der PST Rehau eintraf, weigerten sich die beiden Schläger ihre Identität preiszugeben und stellten sich gegen die Durchsuchung quer. Da sich vor allem die 36jährige Dame weiterhin äußerst aggressiv und hysterisch zeigte wurde sie zu Boden gebracht. Gegen die anschließende Fesselung und Verbringung ins Dienstfahrzeug wehrte sie sich vehement. Sie verbrachte die Nacht in der Zelle, durch die Jour-Staatsanwältin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Auf sie kommen nun Anzeigen wegen Körperverletzung, sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu. Im Zuge der Ermittlungen und Klärung des Sachverhaltes sucht die Polizei dringend nach den beiden geschädigten Jugendlichen, die von der 36jährigen Frau zuerst angegriffen wurden. Auch weitere Zeugen werden gebeten sich zu melden: Tel: 09283-8600.

 

+++ Bei Ladendiebstahl erwischt +++

Rehau.- Eine Mutter mit ihren beiden 8 und 14 Jahre alten Kindern, war am Freitag gegen 13:35 in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt einkaufen. Die Waren legte man aus dem Rucksack des 14jährigen Mädchen auf das Kassenband. Beim Verlassen des Kassenbereichs löste dennoch die Diebstahlsicherung aus. Das Mädchen griff in den Rucksack und brachte zwei weitere kosmetische Erzeugnisse im Wert von knapp 15 Euro zum Vorschein. Daraufhin begann die 8jährige Schwester zu weinen, und räumte ein, die Artikel im Rucksack der Schwester versteckt zu haben. Wer genau welche Rolle bei der Tat eingenommen hat, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen der Polizei Rehau. Zeugen, die die Familie am Freitagmittag in der Drogerie beobachten konnten, werden gebeten, sich unter der 09283-8600 zu melden.

 

+++ Schloss mit Kleber verschmiert +++

Regnitzlosau.- Ein bislang unbekannter Täter schmierte am Freitag zwischen 17 und 18 Uhr Kleber in das Schloss einer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Brunnengasse. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau ermittelt wegen Sachbeschädigung, und nimmt Hinweise auf den Verursacher unter der 09283-8600 entgegen.

 

+++ Handgreifliche Streitigkeit +++

Schwarzenbach/Saale.- Am Wiesenfest kam es am Samstag gegen 01 Uhr zunächst zu seiner verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 20jährigen Hofer und einem 17jährigen Selber. In dessen Verlauf gab zunächst der 20jährige dem 17jährigen eine Backpfeife. Als Gegenreaktion schlug auch der Selber dem Hofer mit der flachen Hand ins Gesicht, so dass dieser eine blutige Lippe davontrug. Beide Beteiligte waren vor Ort stark alkoholisiert. Auf sie kommt jeweils eine Anzeige wegen Körperverletzung zu.  

 

+++ Schadensträchtiger Unfall beim Abbiegen +++

Schwarzenbach/Saale.- Eine 71jährige Rehauerin wollte am Samstag gegen 16:45 Uhr von der B289 in die Industriestraße abbiegen. Dabei übersah sie einen ihr entgegenkommenden 29jährigen aus Buchwald und kollidierte frontal mit dessen Fahrzeug. Durch den Aufprall wurde der PKW des 29jährigen gegen ein weiteres, in der Industriestraße wartendes Auto eines 24jährigen Hofers geschleudert. Die 71jährige Unfallverursacherin, sowie ihr Beifahrer, kamen leicht verletzt ins Klinikum – und auch die Beifahrerin des entgegenkommenden Autos wurde vorsorglich zur weiteren Abklärung in eine Klinik gebracht. Gegen die Seniorin wird ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Alle drei PKWs wurden mit Totalschaden durch einen Abschleppdienst geborgen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 45000 Euro.

 

+++ Mit Böllern randaliert +++

Schwarzenbach/Saale.- Ein randalierender Mann, der Böller gezündet haben soll, wurde der PST Rehau am Samstag kurz vor 22 Uhr der Nähe des Wiesenfestes mitgeteilt. Vor Ort konnte eine Streife einen amtsbekannten, mit 2,64 Promille stark alkoholisierten, 34jährigen Schwarzenbacher antreffen. Bei der Durchsuchung vor Ort zeigte der Mann weitere 4 Böller vor. Eine Wohnungsnachschau brachte weitere 66 Böller hervor, welche durch die Beamten der PST Rehau sichergestellt wurden. Für das Wiesenfestgelände erhielt der Mann einen Platzverweis, zudem erhält er eine Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz

 

+++ Unfallverursacher zunächst flüchtig und stellt sich dann +++

Döhlau.- Ein 48jähriger aus Berg fuhr mit seinem VW Golf am frühen Sonntagmorgen gegen einen in der Kautendorfer Straße geparkten VW Touran. Er setzte seine Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Dieser wird insgesamt auf 15000 Euro geschätzt. Kurze Zeit später stellte er seinen Wagen in der Feldstraße in Kautendorf ab, und flüchte von dort aus weiter in den Regnitzblick. Auf Grund seines schlechten Gewissens begab er sich am Sonntagabend selbstständig zur Wache der PI Hof, und gab den Verkehrsunfall zu. Der 48jährige muss sich nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten.

 

+++ Angezündete Zigarette endet in Körperverletzung +++

Schwarzenbach/Saale.- Da sich ein 38jähriger in der Nacht zum Sonntag eine Zigarette im Festzelt am Wiesenfest anzündete, sollte er durch den Sicherheitsdienst aus diesem verwiesen werden. Der Mann zeigte sich jedoch uneinsichtig und sträubte sich beim Herausbringen aus dem Zelt. Er wurde im Laufe des Gesprächs immer aggressiver, weshalb weitere Security-Mitarbeiter zur Hilfe gerufen wurden. Das animierte den 32jährigen Bruder des Aggressors dazu, ihm zur Hilfe zu eilen. Er konnte jedoch zu Boden gebracht und festgehalten werden. Das nutzte wiederum der 38jährige aus, und schlug unvermittelt einem 36jährigen Security in den Nacken. Dieser klagte im Nachgang über Schmerzen. Für die schlussendlich hinzugerufene Streife der PST Rehau gestaltete sich die Sachverhaltsabklärung vor Ort schwierig, da sich auch die Lebensgefährtin des 38jährigen immer wieder verbal in die Auseinandersetzung einmischte, und nicht alle Beteiligten der deutschen Sprache mächtig waren. Der genaue Hergang ist nun Teil der Ermittlungen durch die Polizei. Personen, die die Auseinandersetzung beobachten konnten, und zur Aufklärung beitragen können, werden gebeten sich unter der 09283-8600 zu melden.

 

+++ Aufgefundene Kopfhörer unterschlagen +++

Schwarzenbach/Saale.- Aufgefunden, und unrechtmäßig an sich genommen hat ein 57jähriger aus Gattendorf am Samstag auf dem Festgelände verlorene AirPods im Wert von 200 Euro eines 19jährigen Hofers. Anschließend entfernte er sich vom Gelände, ohne den Fund mitzuteilen. Er erhält nun eine Anzeige wegen Unterschlagung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus