Anzeige

el wun1.7.2020 - +++ Schadenverursacher meldet sich nicht +++

Wunsiedel-Breitenbrunn - Am Donnerstag um 11.00 Uhr wollte ein Lkw-Fahrer in der Zufahrt zum Heizwerk in der Straße „Am Luxbach“ wenden und fuhr dabei mehrere Felder des dortigen Holzlattenzauns um. Der Unfallfahrer stieg zwar aus und fragte einen Zeugen nach dem Geschädigten, meldete sich jedoch nicht wegen der Schadensregulierung. Wer kann Hinweise auf den unfallflüchtigen Fahrer geben, der einen Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro hinterließ? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

  

 

+++ Spiegelklatscher nach Ausweichmanöver +++

Marktleuthen - Am Dienstag um 17.15 Uhr war ein 66-jähriger Mann aus Marktleuthen mit seinem Pkw auf der Kreisstraße WUN 1 von Niederlamitz in Richtung Großwendern unterwegs. Hier wich er einem auf der Straße liegenden Plastiksack aus, wobei er auf die Gegenfahrbahn kam und dort den linken Außenspiegel des entgegenkommenden Autos eines 54-jährigen Kirchenlamitzers touchierte. Bei dem Unfall entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

 

+++ Betrüger fischen Kreditkartendaten ab +++

Wunsiedel - Am Sonntag bestellte eine 35-jährige Wunsiedlerin bei einem Internetshop eine Nintendo-Switch-Spielekonsole zum Preis von 263,20 Euro. Nachdem die Bezahlung mittels Kreditkarte nicht funktionierte, überwies sie den Betrag im Voraus von ihrem Girokonto. Ihre Konsole wird die Frau jedoch nicht geliefert bekommen, da es sich bei dem Verkäufer um einen sogenannten Fake-Shop handelte, der nicht existiert. Damit aber nicht genug: Am Montag stellte die Wunsiedlerin dann fest, dass ihre Kreditkartendaten unberechtigt benutzt wurden und ihr ein weiterer finanzieller Schaden in Höhe von 318 Euro entstanden ist. Die Daten wurden vermutlich bei der Bestellung der Spielekonsole abgefischt. Somit hatte die 35-Jährige doppeltes Pech.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus