Anzeige

el hof16.7.2025 – +++ Fahrerflucht nach Missachtung der Vorfahrtsregeln +++

Hof. Am Dienstagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, missachtete ein silberner Pkw aus dem Parkplatz eines Nahversorgungszentrums kommend die Vorfahrt eines Kleinkraftrades auf der Christoph-Klauß-Straße. Der 15-Jährige Fahrzeugführer des Kleinkraftrades leitete eine Vollbremsung ein und stürzte dabei. Er erlitt leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerkannt, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt und bitten unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 um Zeugenhinweise.

 

+++ Ladendiebstähle in Supermärkten +++

HOF. Am Dienstagabend ereigneten sich unabhängig voneinander gleich zwei Ladendiebstähle in einem Supermarkt in der Fabrikzeile. In beiden Fällen nahm die Polizei Hof die Ermittlungen auf. Zunächst entwendete ein 21-Jähriger gegen 17:30 Uhr eine Soßenflasche im Wert von 4,49 Euro. Er kaufte einige Lebensmittel, wurde aber von dem Ladendetektiv beobachtet, wie er ohne zu zahlen den Supermarkt mit einer zuvor eingesteckten Soßenflasche in der Hosentasche verlassen wollte und wurde daraufhin von dem Ladendetektiv, welcher die Polizei verständigt hat, angesprochen. Nachdem die Beamten die Anzeige wegen Ladendiebstahl aufgenommen hatten, dauert es nicht lange, bis sie erneut informiert werden mussten. Gegen 18:20 Uhr bediente sich eine 35-Jährige ebenfalls an Lebensmitteln im Gesamtwert von 11 Euro. Die einzelnen Waren versteckte sie in ihrer mitgeführten Tasche. Auch sie wurde jedoch von dem Ladendetektiv dabei erwischt und anschließend Beamten der Polizeiinspektion Hof übergeben.

Gegen 17:45 Uhr wiederum wurde ein alkoholisierter 27-Jähriger beim Diebstahl in einem Supermarkt in der August-Mohl-Straße erwischt. Der 27-Jährige zahlte einige Lebensmittel und entwendete im Rucksack eine Flasche Jack Daniels, im Wert von 20 Euro, in seinem Rucksack. Der 27-Jährige konnte vom Ladendetektiv, welcher die Polizei verständigte, aufgehalten werden. Ihm wurde ein Hausverbot ausgesprochen.

Bereits Dienstagmittag wurde eine 14-Jährige Schülerin beim Diebstahl in einem Drogeriemarkt in der Altstadt ertappt. Die Schülerin steckte Kosmetikartikel im Wert von knapp 31 Euro in ihren Rucksack. Als beim Durchqueren der Alarmanlage hinter dem Kassenbereich anschlug warf die Schülerin drei ihrer eingesteckten Kosmetikartikel in einen benachbarten Einkaufswagen. Ihr wurde ein 1-Jähriges Hausverbot ausgesprochen. Sie wurde durch ein Elternteil aus dem Drogeriemarkt abgeholt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus