Anzeige

el mak5.12.2025 – +++ Trunkenheitsfahrt mit E-Roller +++

Marktredwitz – Ein 22-jähriger Deutscher aus Marktredwitz war am späten Mittwochabend in der Jean-Paul-Straße mit seinem E-Roller unterwegs. Bei einer Kontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz waren deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum festzustellen. Ein entsprechender Test ergab auch einen Wert von 1,12 Promille. Der junge Mann musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

+++ Unfallfahrer flüchtet +++

Marktredwitz – Am Mittwochmorgen bemerkte eine 38-jährige Marktredwitzerin einen frischen Unfallschaden an der vorderen Stoßstande ihres Mercedes-Benz. Über das elektronische Assistenzsystem ihres Pkw konnte nachvollzogen werden, dass die Kollision mit dem Pkw am gleichen Morgen um kurz nach 07:00 Uhr stattfand. Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt in der Adalbert-Stifter-Straße abgestellt. Der Unfallverursacher verursachte einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro und entfernte sich unerkannt vom Unfallort. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Zeugenhinweise unter 09231/9676-0.

 

+++ Jugendliche Ladendiebin schlägt um sich +++

Marktredwitz – Eine 15-jährige Syrerin wurde am Mittwochnachmittag vom Personal beim Ladendiebstahl aus einem Drogeriemarkt erwischt. Im Büro des Marktes händigte die junge Frau das Diebesgut, ein Parfüm im Wert von etwa 95 Euro, aus. Als die Mitarbeiter ihr die Verständigung der Polizei eröffneten, schlug die Diebin um sich und versuchte, aus dem Raum zu flüchten. Bei der Rangelei wurden eine Mitarbeiterin leicht am Arm verletzt, einer weiteren Angestellten zerriss die junge Frau die Kleidung. Die Beschuldigte konnte im Nahbereich des Geschäfts durch die verständigte Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz angetroffen werden. Sie wurde in die Hände ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Die junge Frau erwartet eine Anzeige wegen versuchten Ladendiebstahls und Körperverletzung.

 

+++ Seitenspiegel abgefahren +++

Marktredwitz – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde der in der Kreuzstraße geparkte Kia eines 39-jährigen Anwohners durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Bei dem Pkw, der am linken Straßenrand der aktuell als Einbahnstraße ausgewiesenen Straße abgestellt war, wurde der rechte Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Zeugenhinweise unter 09231/9676-0.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus