Anzeige

el mak7.4.2019- +++ Fahren ohne Versicherungsschutz +++

Marktredwitz – Einer Streife der PI Marktredwitz fiel in der Reichelsweiherstraße  auf, dass an einem Kleinkraftrad noch ein abgelaufenes, blaues, Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der anschließenden Kontrolle räumte der 50jährige Fahrer aus Marktredwitz den Verstoß aus Unachtsamkeit ein. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

 

+++ Fußgänger auf der Autobahn +++

Marktredwitz – Ein Fußgänger mit zwei Sixpacks Bier unter dem Arm fiel einer Streife der PI Marktredwitz am Samstagvormittag auf der A93 auf. Es stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass der litauische Lkw-Fahrer sein Fahrzeug auf dem BAB-Parkplatz Peuntbach abgestellt hatte und zum Einkaufen zu Fuß über die Autobahn in die Stadt gelaufen war. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,74 Promille ergab, wurde der Lkw-Schlüssel zur Gefahrenabwehr sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

 

+++ Vorfahrt missachtet +++

Marktredwitz – Eine 54jährige Pkw-Fahrerin aus Marktredwitz missachtete beim Ausfahren aus einem Firmengelände in die Wölsauer Straße die Vorfahrt einer 44jährigen Pkw-Fahrerin  aus Cheb. Die Vorfahrt war durch Verkehrszeichen geregelt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Verletzt wurde niemand. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 8000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus