22.1.2025 – +++ Streit im Sportunterricht eskaliert +++
HOF. Beim Sportunterricht in einer Mittelschule gerieten ein 12- und ein 13-Jähriger dermaßen aneinander, dass einer der Beiden in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die beiden Sechstklässler stritten sich um einen Basketball. Dabei packte der 13-Jährige zunächst an den Hals des 12-Jährigen, woraufhin dieser komplett ausrastete, das T-Shirt des Anderen zerriss und mit dem Fuß gegen dessen Brust trat. Zur Abklärung seiner Verletzungen musste der 13-Jährige in ein nahegelegenes Klinikum verbracht werden.
Durch die Hofer Polizei wurden jeweils Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
+++ Versuchter Einbruch in Verbrauchermarkt +++
Oberkotzau. Am Dienstag, gegen 23:30 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in einen in der Hofer Straße ansässigen Verbrauchermarkt einzudringen. Offenbar durch den auslösenden Alarm gestört, ließen die Täter ab und gelangten nicht in das Objekt. Durch den Versuch des Aufbruchs hinterließen sie an einer Tür Sachschaden in Höhe von etwa 150 EUR. Eine im Anschluss durchgeführte Fahndung durch mehrere Polizeistreifen verlief ergebnislos. Die Polizei Hof hat die Ermittlungen gegen Unbekannt aufgenommen.
Zeugen, die vor und nach dem genannten Tatzeitpunkt in der Hofer Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel. 09281/704-0 zu melden.
+++ Ohne Fahrerlaubnis unterwegs +++
HOF. Ein 27-jähriger Peugeot-Fahrer wurde am Dienstagnachmittag in der Enoch-Widman-Straße durch Zivilbeamte der Polizeiinspektion Hof einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Zudem war der Pkw weder zugelassen noch versichert. Die Polizeibeamten untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten mehrere Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein.