22.1.2025 – +++ Zwei Mal Unfallflucht innerhalb einer Stunde +++
MÜNCHBERG. Gleich zwei Fälle von Unfallflucht mussten die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg am Dienstag bearbeiten. Gegen 11 Uhr missachtete eine Mercedes-Fahrerin die Vorfahrt eines 43-Jährigen. Eine Stunde später streifte ein Unbekannter den Mini einer 47-Jährigen im Begegnungsverkehr.
Um 11.05 Uhr fuhr die Fahrerin einer roten Mercedes C-Klasse von der Innenstadt kommend auf der Kirchenlamitzer Straße. Zur selben Zeit befuhr ein 43-Jähriger mit seinem weißen Mercedes Vito die Austraße und wollte unmittelbar nach der Einmündung zur Kirchenlamitzer Straße nach rechts in die Einbahnstraße zum Bahnhof abbiegen. Die Unbekannte fuhr schließlich in die vorfahrtsberechtigte Straße ein, obwohl sich der Mercedes Kleinbus unmittelbar auf ihrer Höhe befand. Sie stieß mit der Front ihres Fahrzeuges gegen die rechte Seite des Autos ihres Unfallgegners. Dieser beendete seinen Abbiegevorgang und besah sich den entstandenen Schaden. Um nicht entgegen der Einbahnstraße fahren zu müssen, fuhr er über den Bahnhof zurück in die Kirchenlamitzer Straße. Dort war der rote Mercedes jedoch nicht mehr aufzufinden. Auch eine Absuche der näheren Umgebung führt nicht zum Erfolg. Der Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.
Um 12.05 Uhr fuhr eine 47-Jährige mit ihrem Mini die Karlstraße hinauf. Dabei kam ihr ein Unbekannter entgegen, der aufgrund der geparkten Fahrzeuge die Gegenfahrbahn benutzte. Die Fahrerin des Minis wich nach rechts auf den Gehweg aus und blieb stehen. Der Entgegenkommende blieb ebenfalls stehen und gestikulierte wild in seinem Auto herum. Dann zwängte er sich an dem Mini vorbei, streifte jedoch mit seiner linken Fahrzeugseite den Mini. Obwohl der Anstoß deutlich wahrzunehmen war, fuhr der Unbekannte weiter und bog nach rechts in die Ludwig-Zapf-Straße ein. Ohne anzuhalten verließ er die Unfallstelle.
Es handelte sich um einen älteren grauen Kombi. Der Fahrer war etwa 50 - 55 Jahre alt und hatte graue, zurückgekämmte Haare.
Der Schaden am linken hinteren Radlauf des Minis beläuft sich auf etwa 500 Euro.
In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Münchberg unter der Tel.-Nr. 09251/87004-0 um Hinweise auf die geflüchteten Fahrer und Fahrzeuge.