6.8.2020 – +++ Ölspur verursacht Unfall +++
HOF - Aufgrund einer Ölspur kam ein Leichtkraftrad ins Schlingern. Bei dem Sturz verletzten sich zwei Personen. Am Mittwochabend fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf der Kulmbacher Straße in Richtung Schützenstraße und verlor dabei Öl. Da sich der Fahrzeugführer nicht um die Beseitigung der hinterlassenen Ölspur kümmerte, kam kurze Zeit später ein Leichtkraftrad im Bereich der Freiheitshalle beim Anfahren an einer Ampel ins Schlingern. Die 16-jährige Zweiradfahrerin und ihre gleichaltrige Sozia stürzten. Die beiden Mädchen zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.
Die Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung. Hinweise bezüglich des Verursachers der Ölspur nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.
+++ Zaun eines Schnellrestaurants angefahren und geflüchtet +++
HOF - Bereits am vergangenen Wochenende ereignete sich eine Unfallflucht beim Burger King-Schnellrestaurant in der Ernst-Reuther-Straße. Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß offensichtlich beim Rangieren gegen einen Absperrzaun zwischen dem Parkplatz und dem Außenbereich des Schnellrestaurants. Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher einfach davon. Bei dem Anstoß verlor der Unfallverursacher ein Fahrzeugteil. Die Polizei erhofft sich nun, anhand des Fahrzeugteils den Fahrzeugtyp ermitteln zu können.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.