22.1.2023 - +++ Geburtstagsfeier läuft aus dem Ruder +++
Hof - Eine junge Frau wusste sich bei einer Geburtstagsfeier nicht zu benehmen, sodass die Polizei anrücken musste. Schließlich griff sie auch die Polizeibeamten an.
Am Samstag, in den frühen Morgenstunden, rastete eine 17-jährige Nürnbergerin auf einer Geburtstagsfeier in einer Privatwohnung im Hofer Stadtgebiet völlig aus. Zunächst provozierte sie einen Streit mit dem Wohnungsinhaber und einem weiteren Gast heraus. In dessen Verlauf schlug die Jugendliche mit großer Wucht ein Loch in eine hölzerne Tür. Da die junge Frau die Wohnung nicht verlassen wollte, verständigte der Wohnungsinhaber schließlich die Polizei. Als die Polizei den Streit vor Ort klären wollte, legte sich die 17-Jährige nun mit den Beamten an. Ursächlich hierfür dürfte wohl auch die beachtliche Menge Alkohol gewesen sein, die die 17-Jährige konsumiert hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille.
Als die Beamten die Jugendliche in Gewahrsam nehmen wollten, um sie an ihre Eltern zu übergeben, setzte sich diese massiv zur Wehr. Sie trat mit ihren Füßen mehrmals in Richtung der Polizeibeamten. Die Beamten mussten sie deshalb fesseln und zum Streifenwagen tragen. Die 17-jährige, welche mittlerweile komplett die Beherrschung verloren hatte, spuckte nach den Polizisten und bedrohte und beleidigte sie.
Aufgrund der Angriffe gegen die Polizeibeamten ordnete das Gericht eine Blutentnahme bei der jungen Nürnbergerin an. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.
+++ Angriff in der Altstadtpassage +++
Hof - Am Sonntagmorgen kam es in der Altstadtpassage zu einem Angriff auf eine 21-jährige Frau. Die derzeit unbekannte Täterin ist geflüchtet.
Kurz nach 5 Uhr ging bei der Polizei eine Meldung über eine Körperverletzung in der Altstadtpassage ein. Eine 21-jährige Frau sei von einer weiteren Frau am Eingang an der Seite zur Marienstraße von hinten angegriffen worden. Bei der Rangelei habe die Täterin an ihrer Jacke und ihrer Halskette gezogen. Die 21-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Von der Täterin fehlte jede Spur. Sie flüchtete nach der Tat in unbekannter Richtung. Laut Zeugen sei die Frau korpulent und dunkel gekleidet gewesen.
Die Polizei ermittelt derzeit gegen Unbekannt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).