21.1.2023 - +++ Handgreiflichtkeiten in der Altstadtpassage +++
Hof - In der Nacht zum Samstag gegen 02.00 Uhr kamen zwei jungen Hofer bei einem Lokalbesuch in Streit. Die beiden Kontrahenten wurden handgreiflich und es kam zu gegenseitigen Schlägen gegen den Körper und das Gesicht. Beide Beteiligte wurden nur leicht verletzt, eine medizinische Versorgung war nicht nötig. Die herbeigerufenen Polizeibeamten leiteten Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen die beiden Streithähne ein.
Kurze Zeit nach der Aufnahme der Anzeige wurde bei der Bestreifung der Altstadtpassage festgestellt, dass eine Schaufensterscheibe eines Lebensmittelgeschäftes eingeschlagen oder eingetreten wurde. Wer Hinweise zu dem oder den unbekannten Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof, Tel. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Betrug mit falschem Gewinnversprechen +++
Hof - Ein 50jähriger Hofer erhielt den Anruf, dass er bei einer Lotterie 85000 € gewonnen hat. Diese an sich erfreuliche Nachricht wurde auch mit mehreren Emails bestätigt. Für die Abwicklung und den Erhalt der Geldsumme sollte der ‚Gewinner‘ aber mehrmals Gebühren, Notarkosten und anderes zahlen, dies in Form von Guthabenkarten eines bekannten Internetbetreibers. Der Geschädigte ließ sich angesichts der versprochenen Gewinnsumme darauf ein und kaufte Karten im Wert von 7000 Euro. Die jeweiligen Zahlencodes übermittelte er an die Betrüger, bevor ihm Bedenken über diese unübliche Zahlungsweise kamen.
Ähnlich erging es einem weiteren Geschädigten, er übermittelte Codes von vier Guthabenkarten im Wert von insgesamt 400 Euro, nachdem er eine falsche Email von seinem vermeintlichen Chef erhielt. Als weitere Forderungen eingingen, wurde ihm bewusst, dass er betrogen wurde und erstattete Anzeige.
+++ Trunkenheit im Verkehr +++
Hof - Am frühen Samstagmorgen kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Hof den Fahrer eines Mercedes in Schützenstraße. Der 30jährige Fahrer räumte auf Vorhalt ein, ein paar Bier getrunken zu haben. Ein Alkotest erbrachte einen Wert von 1,26 Promille. Es wurde deshalb eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt, die Polizisten stellten zudem den Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sicher.