14.1.2023 – +++ Polizeibeamter nach Tätlichem Angriff verletzt +++
HOF - In der Nacht auf Samstag wurde ein Polizeibeamter durch einen 36-jährigen amtsbekannten Mann aus dem Landkreis Hof sowie dessen 33-jährigen Bekannten aus Dresden verletzt.
Voraus ging eine Streitigkeit der beiden Männer mit einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes in der Altstadt. Hier wurde durch die Polizei bereits ein Platzverweis ausgesprochen sowie ein Zellenaufenthalt angedroht, sollte für diesen Abend erneut die Örtlichkeit aufgesucht werden.
Es kam wie es kommen musste: Gegen 3 Uhr kam es zu einem erneuten Streit zwischen den Männern und dem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, so dass die beiden Streithähne in Gewahrsam genommen wurden. Aufgrund massiver Widerstandshandlungen durch die beiden Männer unterstützte der Türsteher die Polizeibeamten wobei dieser durch den 36-jährigen eine Verletzung an seiner Hand erlitt als sie absichtlich gegen eine Wand geschlagen wurde.
Auch die 30-jährige weibliche Begleitung der beiden Männer wurde verbal ausfällig und beleidigte die Polizeibeamten, so dass auch sie in Gewahrsam genommen wurde.
Während der Fahrt zur Dienststelle versuchte der 36-jährige noch erfolglos die Scheibe des Streifenwagens einzutreten. Bei den angeordneten Blutentnahmen kam es zu weiteren Widerstandshandlungen
Die Streithähne wurden nun wegen zahlreicher Delikte angezeigt, unter anderem wegen Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte.
+++ Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein am Steuer +++
HOF - Am Freitagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hof in der Lindenstraße einen 45-jährigen Hofer der am Steuer eines Fords saß. Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin zeigte ein Drogenvortest ein positives Ergebnis. Auch den Fahrzeughalter erwartet nun eine Anzeige wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Kurz nach 19 Uhr wurde in der Oberkotzauer Straße ein 38-jähriger Hofer kontrolliert. Auch er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Halterin wusste auch hier Bescheid und wurde ebenfalls angezeigt.
Gegen 20 Uhr wurde ein 30-jähriger Hofer mit einem VW kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass er unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die entsprechenden Anzeigen erstellt.