25.12.2022 – +++ Schlechtes Gewissen führt zu Geständnis +++
HOF. Bereits am Freitag beschädigte eine 84jährige Frau aus dem Landkreis Hof einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen, nachdem sie aus Unachtsamkeit mit ihrem Pkw gegen diese gefahren ist. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 9.000€.
Offensichtlich vom schlechten Gewissen geplagt, meldete die Unfallverursacherin das Geschehen am nächsten Tag bei der Polizei. Sie muss sich nun wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten.
+++ Pkw-Scheibe beschädigt +++
HOF. In der Zeit von Freitag, 18:45 Uhr, bis Samstag, 10:00 Uhr, wurde an einem Pkw in der Ernst-Reuter-Straße in Hof die Frontscheibe beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000€.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Medizinisches Cannabis aus Wohnung entwendet +++
HOF. Bereits am 21.12.2022 verschaffte sich ein 31jähriger Mann Zutritt zu einer Wohnung in der Enoch-Widman-Straße in Hof. Nach Angaben des Wohnungsbesitzers muss der Mann sich mit einem Zweitschlüssel den Zugang ermöglicht haben.
Aus der Wohnung selbst wurde medizinisches Cannabis entwendet. Offensichtlich gab es in der Vergangenheit schon ähnlich gelagerte Fälle, welche aber bisher nur teilweise bei der Polizei bekannt gemacht wurden. In diesem Zusammenhang sind weitere umfangreiche strafrechtliche Ermittlungen erforderlich.
+++ Mögliche Trunkenheitsfahrt unterbunden +++
HOF. Nach einem Beziehungsstreit am Heiligen Abend konsumierte ein 32jähriger jede Menge Hochprozentiges. Die Freundin des Mannes machte sich anschließend Sorgen, dass dieser mit seinem Pkw wegfahren könnte. Durch die Polizeibeamten konnte der Mann schließlich schlafend auf der Rücksitzbank seines Pkw aufgefunden werden. Da ein Atemalkoholtest einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit erbrachte, wurden die Pkw-Schlüssel präventiv sichergestellt, um verhindern zu können, dass der Mann sich in seinem Zustand hinter das Steuer setzt.