Anzeige

el hof22.12.2022 – +++ Heckscheibe eingeschlagen +++

HOF. Eine böse Überraschung erlebte am Mittwochmorgen ein 26-jähriger Bayreuther. Kurz nachdem er gegen 9.45 Uhr seinen VW im Südring abgestellt und sich fußläufig entfernt hatte, hörte er etwas klirren. Geistesgegenwärtig lief er zu seinem VW zurück. Er konnte aber nur noch feststellen, dass ein Unbekannter mit einem Stein die Heckscheibe eingeworfen hatte, wodurch ein Sachschaden von geschätzten 600 Euro entstand. Der Unbekannte hatte sich bereits, vermutlich ebenfalls zu Fuß, entfernt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Verkehrsschild entwendet +++

HOF. Am Mittwoch, um kurz nach 15.30 Uhr, hörte ein 56-jähriger Anwohner der Schleizer Straße verdächtige Geräusche. Als er dem nachging sah der 56-jährige, wie sich ein ca. 10-12-jähriger, ca. 1,50 Meter großer und mit blauer Winterjacke bekleideter Junge mit einem Verkehrschild „Tempo 70“ im Wert ca. 100 Euro in Richtung Töpen davonmachte.

Dieses konnte auch durch alarmierte Beamte der Polizeiinspektion Hof nicht wiederaufgefunden werden, sodass Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet wurden.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Bei Streitigkeit Messer im Spiel +++

OBERKOTZAU. Am Mittwoch, gegen 16.15 Uhr, gerieten zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Schulstraße, ein 49-jähriger und ein 23-jähriger, aus nichtigem Grund in Streit.

Während des Streites holte der jüngere Mann plötzlich ein Küchenmesser mit ca. 20 Zentimeter Klingenlänge und drohte dem Nachbarn damit. Der ließ das aber nicht auf sich sitzen, sodass es zu einem Handgemenge im Hausflur kam.

Während der 23-jährige Mann nahezu unverletzt blieb, zog sich der Ältere der beiden Streithähne zwei oberflächliche Kratzer am rechten Unterarm zu, flüchtete in seine Wohnung und verständigte von da die Polizeiinspektion Hof, die gleich mit mehreren Streifen anrückte.

Der Täter konnte widerstandslos in seiner Wohnung festgenommen werden. Das von ihm benutzte Messer konnte dort ebenfalls aufgefunden und als Beweismittel sichergestellt werden. Da auch der Täter leichte Blessuren davontrug, wurden gegen beide Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, bzw. gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Klärung des genauen Sachverhaltes und der Ursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Kennzeichen angefahren und geflüchtet +++

OBERKOTZAU, KREIS HOF. Am Mittwoch, zwischen 7.15 Uhr und 12 Uhr, touchierte ein Unbekannter, vermutlich beim rückwärts Ausparken, die vordere Stoßstange eines am Marktplatz geparkten Mercedes.

Anstatt sich um den entstandenen Sachschaden von geschätzten 100 Euro zu kümmern, entfernte er sich anschließend unerkannt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Geisterfahrer verursacht Unfall +++

HOF. Am Mittwoch, kurz vor 17.30 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Hofer mit seinem BMW bei starkem Nebel die Äußere Bayreuther Straße stadteinwärts, als ihm plötzlich ein anderer Autofahrer auf seiner Fahrspur entgegenkam.

Einen Frontalzusammenstoß konnten sowohl der 41-jährige, als auch der Unbekannte, durch Ausweichen verhindern. Jedoch berührten sich die beiden linken Außenspiegel, sodass zumindest beim BMW des 41-jährigen ein Sachschaden von geschätzten 300 Euro entstand.

Ob am Fahrzeug des Unbekannten Sachschaden entstand ist nicht bekannt, da sich dieser, ohne anzuhalten, in Richtung Bismarckturm entfernte.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Dreiste Unfallflüchtige +++

HOF. Bereits am 03.12.2022 ereignete sich in der Ascher Straße ein Verkehrsunfall.

Wie auf einem zwischenzeitlich gesicherten Überwachungsvideo ersichtlich ist, führte ein junges Pärchen um kurz nach Mitternacht bei damals winterlichen Verhältnissen mit Schneefall mit einer dunklen Limousine sogenannte Driftübungen durch.

Vermutlich auf Grund mangelndem Fahrgeschick verlor der Fahrer gegenüber dem dortigen Schwimmbad die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und kollidierte seitlich mit einem rechts der Fahrbahn befindlichen Metallzaun und Pfosten, wobei Sachschaden von geschätzten 600 Euro entstand.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen gelang es dem Fahrer, sein Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu fahren. Anschließend stiegen beide aus und sammelten Einzelteile ihres Fahrzeuges, die auf der Fahrbahn lagen, ein, bevor sie anschließend davonfuhren. Just in diesem Moment passierte ein weißes Auto, dass die Ascher Straße in Richtung Döhlau befuhr, den Unfallort. Der Fahrer des weißen Autos, oder weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben tätigen könne, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus