21.12.2022 – +++ Ladendieb gestellt +++
HOF. Der Reaktionsschnelligkeit aufmerksamer Kunden ist es zu verdanken, dass ein Ladendieb am Dienstag gestellt werden konnte. Kurz nach 16.30 Uhr befand sich ein 29-Jähriger in einem Supermarkt in der Christoph-Klauß-Straße. In einem günstigen Augenblick rannte er plötzlich los und verließ so das Geschäft.
Aufmerksame Kunden stellten den Mann auf dem Parkplatz und brachten ihn in den Markt zurück. Bei einer Durchsicht seiner Sachen entdeckten Angestellte schließlich den Grund für sein Verhalten, nämlich entwendete Ware im Wert von 39 Euro.
Der überführte Dieb muss sich nun nicht nur, auf Grund eines ausgesprochenen Hausverbotes, einen neuen Supermarkt suchen, sondern auch strafrechtlich wegen Ladendiebstahls verantworten.
+++ Verdächtiges Verhalten im Lebensmittelmarkt +++
OBERKOTZAU, LKR. HOF. Angestellte eines Lebensmittelmarktes in der Hofer Straße meldeten am Dienstag, kurz vor 15.30 Uhr, verdächtiges Verhalten eines Trios.
Die drei Frauen befanden sich kurz vorher mit einem mitgebrachten Trolley und einem Einkaufswagen im Markt und befüllten beides mit Lebensmitteln und Verbrauchsgegenständen. Dann bezahlten die Drei einen geringen Einkauf von 13 Euro und verließen das Geschäft unter Zurücklassung des Trolleys und des Einkaufswagens mitten im Gang des Marktes.
Diese Handlung ereignete sich in der Vergangenheit bereits öfters. Da von einer Vorbereitungshandlung zum Ladendiebstahl ausgegangen werden muss, nahmen Beamte der Polizeiinspektion Hof strafrechtliche Ermittlungen auf.
Die drei Frauen konnten als zirka 20 Jahre alt, mit südländischem Aussehen, zwei davon schlank, eine kräftig mit dunklem schulterlangen bis extrem langem Haar beschrieben werden.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Unfallgegner gesucht +++
HOF. Gesucht wird der Fahrer eines Autos, gegen das am Freitag ein 76-Jähriger stieß, als das Heck seines Skodas aufgrund der Schneeglätte ausbrach.
Kurz nach 11 Uhr befuhr der Hofer mit seinem Skoda die Wunsiedler Straße in Fahrtrichtung Moschendorf.
Anschließend wollte er in die Alsenberger Straße abbiegen. Beim Anfahren brach aufgrund der Schneeglätte das Heck seines Skodas nach links aus. Da der 76-Jährige am Skoda einen leichten Schaden am Glas der linken Rückleuchte feststellte, muss er ein entgegenkommendes Fahrzeug touchiert haben. Obwohl der 76-jährige noch eine ganze Weile an der Unfallörtlichkeit wartete, kehrte niemand zurück.
Zum unbekannten Fahrzeug ist nichts bekannt. Zeugen, oder auch der unbekannte Geschädigte, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.