Anzeige

el hof20.12.2022 – +++ Streit endet in der Zelle +++

HOF. Ein Streit zwischen einem 25-Jährigen und einem 54-Jährigen endete am frühen Dienstagmorgen für die beiden in der Ausnüchterungszelle. Zuvor beleidigten sie die eingesetzten Polizeibeamten.

Gegen 1.15 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Hof zu einer Bar in der Luitpoldstraße gerufen. Grund war ein Streit zwischen den beiden Männern.

Nachdem dieser einigermaßen geschlichtet werden konnte, verhielt sich der Jüngere den Beamten gegenüber jedoch verbal aggressiv und weigerte sich, sich auszuweisen. Auf Grund dessen musste er durchsucht werden. Bei der Ankündigung dazu betitelte er die Beamten mehrfach mit unflätigen Ausdrücken. Die Polizisten nahmen ihn in Gewahrsam und er verbrachte die Nacht in der Zelle.

Seinem Kontrahenten ging es auch nicht besser. Erst kam er einem Platzverweis nicht nach und dann legte er einen sehr unsicheren Gang an den Tag und drohte umzufallen. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von knapp 1,9 Promille ergab, musste er ebenfalls in Gewahrsam genommen werden. Bei der Verbringung zur Gewahrsamszelle beleidigte auch er die Beamten.

Sowohl der 25-Jährige, als auch der 54-Jährige müssen sich nun wegen Beleidigung strafrechtlich verantworten.

 

+++ Ladendiebstahl mit Messer +++

HOF. Elektronikartikel im Wert von 400 Euro entwendete ein 32-Jähriger am Montag und trug dabei ein Messer bei sich. Nun muss er sich wegen Diebstahls mit Waffen strafrechtlich verantworten.

Kurz nach 17 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Mitarbeiter den Mann in einem Elektronikmarkt an der Michaelisbrücke und konnte den Diebstahl verhindern Alarmierte Beamte der Polizeiinspektion Hof fanden schließlich neben dem Diebesgut, das er aus den Verpackungen genommen und in seiner Kleidung versteckt hatte, in der vorderen rechten Hosentasche ein zugriffsbereites Messer. Neben den entwendeten Waren musste der 32-jährige auch dieses abgeben.

 

+++ Vermehrt Unfälle auf Grund Glätte +++

HOF. Auf Grund des extremen Wetters am gestrigen Montag kam es vermehrt zu Unfällen im Bereich der Polizeiinspektion Hof.

Neben insgesamt 6 Unfällen mit teils erheblichem Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich kam es am Vormittag auch zu drei Stürzen von Fußgängern. Diese verletzten sich hierbei teils erheblich und mussten in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus