Anzeige

el hof1.12.2022– +++ Einbruch im Supermarkt +++

HOF. Eine Glasvitrine hebelten Unbekannte in einem Einkaufsmarkt in der Schleizer Straße auf und entwendeten daraus Mobiltelefone und ein Laptop.

Am Mittwochvormittag bemerkten Mitarbeiter des Marktes die aufgebrochene Vitrine. Die dort aufbewahrten acht Smartphones und ein Notebook im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrages fehlten.

Wie die Sichtung von Videoaufnahmen ergab, war ein Pärchen mit mitgeführtem Kinderwagen am Dienstagabend, gegen 19.15 Uhr, dafür verantwortlich war. Bei der Tat stand ein etwa 30-jähriger Mann „Schmiere“, während seine Begleiterin die Vitrine aufbrach und die Sachen im Kinderwagen verstaute.

Die beiden werden wie folgt beschrieben:

Männlich, etwa 30 Jahre alt, kräftige Statur, sehr kurze Haare.

Weiblich, etwa 30 Jahre alt, kräftige Statur und schulterlange Haare.

Die Polizeiinspektion Hof leitete Ermittlungen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall ein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Paket gestohlen +++

HOF. Ein vor der Tür abgelegtes Paket mit wertvollem Inhalt entwendete ein Unbekannter am Mittwoch im Ortsteil Unterkotzau.

Der Paketdienst lieferte kurz vor 13 Uhr ein Paket mit einem Mobiltelefon und legte es direkt vor der Haustüre eines Anwesens in der Joensuustraße ab. Als die Empfängerin um 13.25 Uhr nach Hause kam, war das Paket verschwunden.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Täter kauft mit vergessener EC-Karte ein +++

HOF. Eine im Zigarettenautomaten vergessene EC-Karte nahm ein Unbekannter an sich und kaufte mit dieser ein.

Am Mittwoch bemerkte ein 38-Jähriger, dass er seine EC-Karte tags zuvor, am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, an einem Zigarettenautomaten in der Lorenzstraße stecken gelassen hatte. Wie er feststellen musste, hatte ein Unbekannter die Karte gefunden und damit in mehreren Geschäften eingekauft. Der Schaden bewegt sich im niedrigen dreistelligen Bereich.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Bei Flucht vor einem Hund schwer verletzt +++

HOF. Aus Angst vor einem Hund flüchtete am Mittwochabend ein 28-Jährigen vor dem jungen Tier und verletzte sich bei einem Sturz an der Schulter. 

Gegen 17.45 Uhr spazierte ein junges Pärchen mit ihrem angeleinten Junghund an der Saale entlang in Richtung Eisteich. Als sich die Leine des Hundes in einem Ast verhedderte, löste sich die Schnalle vom Halsband und der Hund begann seine Freiheit zu genießen. Leider suchte sich der Hund dabei den falschen Spielpartner aus. Ein 28-jähriger Hofer, der Angst vor Hunden hat, flüchtete vor dem Tier. Dabei stürzte er schließlich und zog sich eine Fraktur an der Schulter zu. Eine Besatzung des Rettungsdienstes brachte ihn ins Krankenhaus, wo er stationär bleiben musste.

Die Polizei leitete Ermittlungen gegen die Hundehalter, einen 19-jähriger Hofer und eine 19-jährige Hoferin, wegen fahrlässiger Körperverletzung ein

.

+++ Betrunkene Autofahrerin sorgt für Aufregung +++

HOF. Ein aufregender Polizeieinsatz entwickelte sich am Mittwochabend aus einer Meldung über einen auffällig fahrenden Opel.

Gegen 18.30 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer den Opel, der im Innenstadtbereich ein auffallendes Fahrverhalten an den Tag legt. Eine Zivilstreife traf das Fahrzeug schließlich kurz darauf im Bereich der Kumbacher Straße/Jahnstraße an. Die Fahrerin, eine 63-jährige Döhlauerin, war hier in Schrittgeschwindigkeit unterwegs.

Sämtliche Signale wie Blaulicht, Martinshorn und Anhaltesignalgeber missachtend, fuhr die 63-Jährige einfach weiter und hielt erst an, als sich ihr ein Unbeteiligter mit seinem Auto in den Weg stellte.

Der Grund für ihre Fahrweise offenbarte sich bei der anschließenden Kontrolle. Den Beamten schlug sofort starker Alkoholgeruch entgegen. Die 63-Jährige war so stark betrunken, dass ein Atemalkoholtest erst gar nicht möglich war. Dazu weigerte sie sich aus ihrem Auto auszusteigen. Um die fällige Blutentnahme durchführen zu lassen, mussten die Beamten sie aus dem Fahrzeug verbringen und fesseln. Hierbei versuchte sie immer wieder durch lautstarke Rufe, Passanten zu animieren, ihr zu helfen.

Selbst nach der Blutentnahme war sie noch nicht zugänglich und ihre Tochter musste sie abholen, um sich um sie zu kümmern.

Die 63-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten. Weiter ist es ihr untersagt, ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 

+++ Unfall auf dem Schulweg +++

HOF. Ohne auf den Verkehr zu achten, trat am Mittwoch eine 14-Jährige auf dem Heimweg von der Schule auf die Fahrbahn und wurde von einem Auto erfasst.

Kurz nach 13.30 Uhr befuhr eine 38-jährige Hoferin mit ihrem Hyundai die Straße Klostertor in Richtung Lessingstraße. Auf Höhe der Hausnummer 5 wollte die Schülerin die Klosterstraße zu Fuß überqueren und achtete dabei nicht auf den Verkehr. Trotz sofortiger Gefahrenbremsung erfasste die 38-Jährige die Schülerin mit ihrem Auto. Mit einem geschwollenen Fuß kam die Schülerin noch glimpflich davon, musste aber im Krankenhaus behandelt werden.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Auf falscher Fahrbahn Unfall verursacht +++

HOF. Sachschaden in Höhe von knapp 10.000 Euro entstand, als am Dienstagabend der Fahrer eines Suzuki dem Auto eines Entgegenkommenden ausweichen musste.

Gegen 19.40 Uhr befuhr ein 82-Jähriger mit seinem Suzuki die Ernst-Reuter-Straße in Fahrtrichtung Naila. Kurz vor dem Ortausgang, an der Kreuzung zur Hofecker Straße, kam ihm der Unbekannte auf dessen Fahrspur entgegen. Auf Grund dessen musste er nach rechts ausweichen und fuhr mit seinem Suzuki über eine an der Kreuzung befindliche Verkehrsinsel samt Verkehrszeichen.

Zum Eigenschaden am Unterboden und der Front des Suzukis in Höhe von geschätzten 9.000 Euro kommt noch der Schaden an der Verkehrsinsel und dem Verkehrszeichen in Höhe von geschätzten 500 Euro.

Da der unbekannte Autofahrer weiter in Fahrtrichtung Rehau fuhr, anstatt seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, werden nun Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort geführt.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus