Anzeige

el hof30.11.2022 – +++ Drei Diebstähle an derselben Adresse +++

HOF. Eine böse Überraschung erlebten am Dienstagmorgen Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Wilhelmstraße.

Gegen 6 Uhr bemerkte ein 38-jähriger, dass sein am Vorabend gegen 19.15 Uhr im Treppenhaus bereitgestellter Komplettsatz Winterreifen im Wert von 200 Euro von einem Unbekannten entwendet worden war.

Während der Diebstahlsaufnahme wurde dann noch bekannt, dass einem 28-jährigen Anwohner ein Paar blau/weiße Schuhe der Marke Puma im Wert von 115 Euro, und einem 26 jährigen Anwohner ein Paar blau/gelbe Schuhe der Marke Asics im Wert von 240 Euro, die ebenfalls im Treppenhaus standen, entwendet wurden.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Kunststoffpolizist wehrt sich gegen Diebstahl +++

HOF. Ein aufmerksamer Anwohner konnte am Dienstag, gegen 12 Uhr, beobachten, wie ein etwa 40 Jahre alter und ca. 1.70 Meter großer Unbekannter versuchte, eine am Bahnhofsplatz aufgestellte Polizistenfigur aus Kunststoff zu stehlen.

Der Unbekannte, der außerdem durch seine Glatze auffiel, kletterte hierzu erst auf eine hinter der Figur stehende Mülltonne, um die Figur aus ihrer Halterung zu heben. Als das, vielleicht auf Grund der Gegenwehr, nicht gelang, stemmte der Unbekannte sich mit aller Macht dagegen, um die Halterung zum Brechen zu bringen.

Als der Anwohner, der das Ganze beobachtet hatte, den Unbekannten schließlich ansprach, ließ dieser urplötzlich von seinem Vorhaben ab und flüchtete zu Fuß. Eine Fahndung durch Streifen der Polizeiinspektion Hof verlief ergebnislos. Wichtiger ist jedoch, dass der Kunststoffpolizist unverletzt, respektive unbeschädigt blieb.

Eine weitere Anwohnerin konnte geistesgegenwärtig noch Fotos des Flüchtigen machen. Auf Grund dessen kann ergänzend angegeben werden, dass er mit einer hellblauen Jeans und einer auffälligen roten Collegejacke mit schwarzen Ärmeln, sowie schwarzen Halbschuhen bekleidet war.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Schon wieder Regenfallrohr entwendet +++

HOF. Wie bereits berichtet, mehren sich in letzter Zeit Diebstähle von Regenfallrohren.

Aktuell wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag eines im Wert von geschätzten 300 Euro und vier Metern Länge von einem Mehrfamilienhaus in der Friedrichstraße entwendet. Da ein 46-jähriger Anwohner um 1.07 Uhr auf Grund lauter Geräusche wach wurde, muss davon ausgegangen werden, dass der unbekannte Dieb um diese Zeit die Edelstahlschellen des Rohres gewaltsam herausbrach und das Rohr entwendete. Hierbei entstand außerdem Sachschaden von geschätzten 100 Euro.

Eine Anwohnerin, die ebenfalls auf Grund des Lärms wach geworden war, konnte den Unbekannten als männlich, schmächtig und relativ klein beschreiben. Bekleidet war er mit einer dunklen Kapuzenjacke. Der Unbekannte führte weiter einen leeren Kinderwagen mit sich.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Fußgängerampel beschädigt und geflüchtet +++

HOF. Am Mittwochvormittag bemerkte ein Autofahrer, dass eine in der Lessingstraße stehende Fußgängerampel und ein Geländer offensichtlich angefahren und beschädigt worden waren. Auf Grund des Spurenbildes muss kurz vor Entdecken des Schadens ein Unbekannter mit einem Lkw dagegen gefahren und anschließend geflüchtet sein. An Ampel und Geländer entstand Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus