20.5.2021 - +++ Undichter Gaskocher sorgt für Feuerwehreinsatz +++
HOF. Eine kleine Menge austretendes Gas rief Mittwochnacht die Feuerwehr auf den Plan. Einsatzkräfte befreiten eine in der Wohnung eingesperrte Frau und ein 11-jähriges Kind.
Gegen 22 Uhr erhielt die Polizei eine Mitteilung über austretendes Gas in einem Mehrfamilienhaus in der Bergstraße. Der 39-jährige Wohnungsinhaber war zur Arbeit gegangen und hatte seine 20-jährige Lebensgefährtin sowie sein Kind dort eingeschlossen. Um Strom zu sparen, diente ein Gaskocher mit einer Propangasflasche als Kochstelle. An diesem war eine Schelle defekt, weshalb eine geringe Menge Gas austrat. Die Kameraden der Feuerwehr öffneten die Wohnungstüre und stellten den Gasgehalt in der Luft fest. Dieser war glücklicherweise nur gering, sodass eine Gesundheitsgefährdung ausgeschlossen werden konnte. Sicherheitshalber nahmen die Polizisten aber den Gaskocher mit.
Gegen den Wohnungsinhaber leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Freiheitsberaubung ein.
+++ Unfallflüchtiger ermittelt +++
HOF. Nachdem er den Außenspiegel eines in der Eppenreuther Straße geparkten Opels abgefahren hatte, fuhr ein 83-Jähriger am Mittwochnachmittag weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Gegen 15.40 Uhr befuhr der Senior mit seinem Volkswagen die Eppenreuther Straße stadtauswärts. Dabei kam er mit seinem Auto zu weit nach rechts und berührte den Spiegel eines dort geparkten Opels, woraufhin das Spiegelgehäuse brach. Die Besitzerin des Opels sah den VW Golf, als dieser seine Fahrt unvermindert fortsetzte. Sie konnte sich Teile des Kennzeichens merken. Mit diesen Informationen gelang es, das Fahrzeug mit dem dazugehörigen Fahrer zu ermitteln. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro.Der 83-jährige Hofer muss sich nun wegen Unfallflucht vor der Justiz verantworten.
+++ Autos in Tiefgarage beschädigt +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro hinterließen Unbekannte, die in einer Tiefgarage im Sigmundsgraben an fünf Autos die Scheibenwischer umknickten.
In der Zeit von Dienstag, 14.45 Uhr, bis Mittwoch, 7.15 Uhr, machten sie die Täter an den Scheibenwischern der fünf Fahrzeuge zu schaffen. Sie knickten jeweils den Arm der Wischer ab, sodass pro Auto ein Schaden von 200, beziehungsweise 400 Euro entstand.
Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Polizeiinspektion Hof entgegengenommen.