Anzeige

el hof27.4.2021 – +++ Aufmerksamer Zeuge stellt Unfallflüchtigen +++

HOF. Dank der Mitteilung eines aufmerksamen Zeugens konnte am Montagmorgen der Verursacher eines Schadens an einer Ampel in Höhe von 2.000 Euro ausfindig gemacht werden.

Gegen 9.40 Uhr befuhr ein 64-jähriger mit seinem Sattelzug die Heiligengrabstraße und bog an der Kreuzung zur Enoch-Widmann-Straße in diese nach rechts ab. Aufgrund zu geringen Abstandes zur dortigen Lichtzeichenanlage touchierte er diese mit seinem Auflieger hinten rechts und beschädigte die Ampel. 

Ein 60-jähriger Autofahrer hatte dies gesehen und er stellte mit Erstaunen fest, dass der Lastwagenfahrer weiterfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Zeuge fuhr dem Sattelzug mit türkischer Zulassung nach und teilte dann der Polizei mit, dass er in der Christoph-Klauß-Straße geparkt wurde. Eine hinzugerufene Streife traf dort das Fahrzeug samt Fahrer an und stellte ihn zur Rede. Die Beamten leiteten gegen den 64-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht ein und teilten die Personalien dem Tiefbauamt zur Regulierung des Schadens mit.

 

+++ Tscheche ohne Führerschein und unter Drogen +++

HOF. Trotz eines Aufenthaltsverbotes in Deutschland war am Montagnachmittag ein 38-jähriger Tscheche unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein mit dem Auto seiner Bekannten im Stadtgebiet unterwegs.

Eine Zivilstreife kontrollierte gegen 15.15 Uhr das Pärchen in einem Audi in der Oelsnitzer Straße.  Weil der Fahrer keinerlei Personaldokumente vorweisen konnte, erfolgte eine Durchsuchung der Personen und des Fahrzeuges. Dabei entdeckten die Beamten neben etwas Crystal auch den Ausweis und die EC-Karte einer fremden Person. Die Dokumente wollte der Mann gefunden haben. Schließlich gab der Fahrer seine Identität bekannt und mit diesen Daten warf der Fahndungscomputer Treffer aus. Demnach bestand gegen den 38-Jährigen ein Verbot der Einreise in das Bundesgebiet und er hielt sich illegal in Deutschland auf. Darüber hinaus war er nicht im Besitz eines Führerscheins und stand unter Drogeneinfluss. Der Audi war auf seine Beifahrerin zugelassen, die eine Anzeige wegen des Gestattens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis erhält.

Nach der durchgeführten Blutentnahme forderten die Polizisten den Mann auf, unverzüglich das Land zu verlassen und leiteten ein Strafverfahren wegen einer Vielzahl von Delikten ein.

 

+++ Eindringlinge im Zoo +++

HOF. Unerlaubt Zutritt verschafften sich Unbekannte in das Gelände des Hofer Zoos am Theresienstein während des Wochenendes.

Ein Tierpfleger bemerkte am Montag, dass der Zaun um das Gelände an mehreren Stellen nach unten gedrückt und somit beschädigt war. Vermutlich drangen Unbekannte in das Zoogelände ein. Innerhalb des Zoos verursachten die Täter allerdings keine Beschädigungen und entwendeten nichts. Allerdings hinterließen sie durch den beschädigten Zaun einen Schaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Vitrine vor Pizzeria eingeschlagen +++

HOF. Mit einer Bierflasche schlug ein Unbekannter die Scheibe einer Vitrine vor einer Pizzeria in der Fabrikzeile ein.

In der Zeit von Sonntag, 22.30 Uhr und Montag, 9.30 Uhr warf oder schlug der Täter mit einer Bierflasche gegen die Scheibe eines Schaukastens vor der Gaststätte. Diese ging zu Bruch und es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro. Die Bierflasche ließ der Unbekannte am Tatort zurück.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus