15.4.2021 - +++ 28-Jähriger muss ins Gefängnis +++
Hof. Weil er die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, brachten Zivilpolizisten am Mittwochabend einen 28-jährigen Hofer ins Gefängnis. Kurz vor 20.30 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Hof den Mann in der Hans-Böckler-Straße. Ein Abgleich seiner Personendaten im Fahndungscomputer brachte einen Haftbefehl zu Tage. Demnach sollte er 2.700 Euro Strafe bezahlen. Da er die Summe nicht aufbringen konnte, lieferten ihn die Polizisten in der Justizvollzugsanstalt ab.
+++ Lastwagen im Feld festgefahren +++
KÖDITZ, LKR. HOF. Drei Abschleppdienste mussten am Mittwochmittag anrücken, um einen festgefahrenen 40-Tonner aus einem Feld zu bergen. Einen Feldweg als Parkplatz zu nutzen, stellte sich als schlechte Idee heraus.
Mit seinem voll beladenen Sattelzug warte am Mittwochmittag ein 34-Jähriger in einem Feldweg auf seinen Entladetermin bei einer Brunnenthaler Firma. Dazu hatte er sein schweres Gefährt in einen Feldweg rangiert. Als er nach seiner Pause wieder auf die Straße fahren wollte, rutschte der 40-Tonner aufgrund des nassen und matschigen Untergrunds in den Seitengraben ab und fuhr sich fest. Drei Abschleppfahrzeuge waren notwendig, um den Lastwagen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Zur Bergung musste die Staatsstraße für knapp vier Stunden gesperrt werden. Am Fahrbahnrand entstand ein kleiner Flurschaden.