Anzeige

el vpi31.7.2018 - +++ Gegenstände von Brücke geworfen – Zeugen gesucht +++

A93 / THIERSHEIM, LKR. WUNSIEDEL. Zu einer gefährlichen Situation kam es am späten Montagnachmittag auf der Autobahn A93. Dort warf ein bislang Unbekannter einen Gegenstand auf die Fahrbahn, wodurch an einem Auto ein Schaden im dreistelligen Eurobereich entstand. Die Verkehrspolizei Hof bittet um Hinweise.

Gegen 17.15 Uhr fuhr eine 30-Jährige mit ihrem VW Sharan und ihren beiden Kindern an Bord auf der Autobahn in Richtung Regensburg. Zur gleichen Zeit stand der Täter zwischen den Anschlussstellen Thiersheim und Wunsiedel im Bereich des Ortsteils Wampen auf einer Brücke. Kurz bevor die Frau den Bereich passierte, warf die Person einen Gegenstand auf die Fahrbahn. Die Autofahrerin konnte weder ausweichen noch abbremsen, so dass dieser Gegenstand das Fahrzeug traf. Im Anschluss konnte die 30-Jährige einen Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro am VW Sharan feststellen. Die Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten mit mehreren Streifenbesatzungen der Verkehrspolizei Hof und den umliegenden Dienststellen verlief ohne Erfolg. Vom Täter ist lediglich bekannt, dass er ein schwarzes T-Shirt trug. Auch über den geworfenen Gegenstand gibt es keine Erkenntnisse.

Die Hofer Verkehrspolizei hat die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet und sucht in diesem Zusammenhang nach Personen, die am Montag, gegen 17.15 Uhr, im Bereich Thiersheim verdächtige Personen und/oder die Tat beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-803 bei der Verkehrspolizei Hof zu melden.

 

+++ Lastwagen knickte ein – Autobahn gesperrt +++

A 93 / REGNITZLOSAU, LKR. HOF. Ein Sachschaden in Höhe eines hohen fünfstelligen Betrags und eine mehrstündige Sperrung sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend auf der Autobahn A93. Dort knickte ein Sattelzug ein, prallte in die Leitplanke und riss sich den Tank auf.

Der Lastwagen befand sich, gegen 18 Uhr, in der Baustelle in Richtung Regensburg, als das Gespann aufgrund eines technischen Defektes nach rechts von der Fahrbahn abkam. Anschließend knickte die Sattelzugmaschine komplett nach rechts ein und verkeilte sich mit dem Auflieger. Letztlich prallte der Laster in die rechte Schutzplanke und blieb dort stehen. Bei dem Verkehrsunfall riss auch der Dieseltank auf, so dass mehrere Liter Kraftstoff ausliefen, welche eine Spezialfirma entfernen musste. Der Kraftfahrer blieb unverletzt. Allerdings entstand ein Sachschaden von über 80.000 Euro. Zudem musste die Autobahn für die Reinigungs- und Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden.

 

+++ Kontrolle brachte Rauschgift zum Vorschein +++

A9 / GEFREES, LKR. BAYREUTH. Nachdem er am Montagmorgen auf der Autobahn A9 bei einer Kontrolle der Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizei Hof Betäubungsmittel mitführte, muss sich nun ein Reisender strafrechtlich verantworten.

Die Beamten kontrollierten, gegen 8.45 Uhr, auf dem Parkplatz „Streitau“ ein mit drei Personen besetztes Auto. Während der Überprüfung fanden die Polizisten bei dem 46-jährigen Insassen eine geringe Menge Marihuana. Die Fahnder beschlagnahmten daraufhin die Drogen. Außerdem leitete die Streife ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen den Mann ein.

 

+++ Kraftfahrer hätte nicht fahren dürfen +++

A72 / FEILITZSCH, LKR. HOF. Eine Kontrolle eines Pannenlastwagens brachte am Montagmorgen auf der Autobahn A72 einem Sattelzugfahrer eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Der Mann hätte in Deutschland kein Fahrzeug führen dürfen.

Die Beamten der Verkehrspolizei Hof wurden gegen 7 Uhr wegen eines liegengebliebenen Lasters auf der A72 in Richtung Chemnitz verständigt. Vor Ort traf die Streife das Gespann und seinen polnischen Fahrer an. Bei der Überprüfung seines Führerscheins stellten die Polizisten fest, dass gegen den 49-Jährigen ein gerichtlicher Beschluss zum Entzug der Fahrerlaubnis vorliegt. Daher stellten die Beamten den Führerschein sicher und unterbanden die Weiterfahrt. Gegen den Mann läuft nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus