18.1.2026 – +++ Fahrzeugbrand in letzter Sekunde verhindert +++
Münchberg/A9 – Am Samstagvormittag bemerkte eine 63-jährige Frau aus Bayreuth auf der A9 in Fahrtrichtung Norden kurz nach der Anschlussstelle Münchberg-Süd einen Leistungsverlust an ihrem Fahrzeug. Nachdem sie am Seitenstreifen angehalten und die Motorhaube ihres Seat Alhambra geöffnet hatte, schlugen ihr bereits Flammen entgegen.
Ein Streifenwagen der Bundespolizei Selb hielt in diesem Moment an. Die Beamten konnten den Brand mit einem Feuerlöscher sofort löschen und so Schlimmeres verhindern.
Die Feuerwehr Münchberg war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Während der Nachlöscharbeiten war der rechte Fahrstreifen gesperrt. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt am Fahrzeug festgestellt.
+++ Mit ungültiger Fahrerlaubnis erwischt +++
Gattendorf/A93 – Am Samstagnachmittag kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Hof auf der A93 in Fahrtrichtung Süden einen rumänischen Peugeot Boxer. Der 29-jährige Fahrer legte bei der Kontrolle einen rumänischen Führerschein vor. Bei der Überprüfung stellte sich jedoch heraus, dass dieser Führerschein in Rumänien als ungültig eingestuft ist.
Die Weiterfahrt wurde ihm daraufhin untersagt. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.
