18.1.2026 – +++ Renitente Ladendiebin tritt nach Polizeibeamten +++
Hof - Am Samstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verbrauchermarkt in die Hofer Fabrikzeile gerufen. Grund dafür war, dass eine 25-jährige, deutsche Wohnsitzlose Nahrungs- und Genussmittel im Wert von etwa 15 Euro gestohlen hatte.
Bereits bei der Aufnahme des Diebstahls verhielt sich die polizeibekannte Frau aggressiv gegenüber der Polizei. Sie beleidigte die Beamten mit zahlreichen Kraftausdrücken und spuckte sogar nach diesen. Beim anschließenden Transport im Streifenfahrzeug trat sie sogar mit ihrem Fuß nach dem Fahrer des Wagens. Sie traf diesen an der Schulter, wodurch der Fahrer des Streifenfahrzeuges kurzzeitig das Lenkrad verzog. Glücklicherweise konnte der Beamte schnell wieder die Kontrolle über den Wagen erlangen, wodurch es nicht zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam.
Die Fahrt führte die Frau letztlich in die Haftzelle der Hofer Polizei. Sie hatte 2 Promille Alkohol in ihrer Atemluft. Nachdem eine Staatsanwältin sowie eine Richterin verständigt wurden, wurde bei der Frau in einem nahegelegenen Krankenhaus noch Blut entnommen.
Die Frau muss sich nun wegen des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Ladendiebstahl und Beleidigung strafrechtlich verantworten.
+++ Alkoholisiert in Kontrollstelle gefahren +++
Hof - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01:00 Uhr, fuhr eine 45-jährige Hoferin mit ihrem Honda in eine Kontrollstelle der Polizei im Neutauperlitzer Weg.
Da die Frau keinen Führerschein mitführte, musste der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis elektronisch durch die Beamten überprüft werden. Zudem fiel den Beamten Alkoholgeruch bei der 45-Jährigen auf. Ein gerichtsverwertbarer Test ergab später 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.
Die Dame erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, welche auch ein Fahrverbot zur Folge haben dürfte.
