Anzeige

el vpi11.8.2023 - +++ Drogen und Messer aus dem Verkehr gezogen +++

A9/Berg.- Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizei zogen bei Kontrollen auf der A9 am 10.08.2023 mehrfach Drogen sowie ein verbotenes Messer aus dem Verkehr.

Um 15.15 Uhr stoppten die Fahnder auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald einen Audi mit niederländischen Kennzeichen und entschlossen sich zu einer Durchsuchung. Das Auto wurde von einem 23-jähriger Niederländer gefahren, begleitet wurde er von einem 21-jährigen Landsmann.

Bei ihm tauchten mehrere Gramm Marihuana sowie ein verbotenes Springmesser auf, was ihm Anzeigen nach dem Betäubungsmittel- und Waffengesetz einbrachte.

Wenig später, um 15.35 Uhr, kontrollierten die Beamten einen Kleintransporter mit Kennzeichen aus dem Bereich Hamburg. Der 3,5-Tonner war mit zwei 34 Jahre und 37 Jahre alten Männern aus Berlin besetzt, die von einem Aufenthalt in Oberbayern auf Heimfahrt waren. 

Im Verlauf der Durchsuchung des 34-Jährigen tauchten eine kleine Menge Marihuana sowie ein LSD-Trip auf, die von den Beamten beschlagnahmt wurden. Ferner nahmen die Beamten eine Strafanzeige gegen den Berliner auf.

Eine weitere Beschlagnahme ordneten die Beamten um 16 Uhr auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald an. Vorausgegangen war die Kontrolle von vier Bauarbeitern, die auf dem Heimweg nach Polen von einer Baustelle in Süddeutschland waren. Die Männer legten gerade eine Rauchpause ein und standen neben dem Kleintransporter, als die Zivilstreife sich zur Überprüfung der Vier entschloss.

Bei einem 22-Jährigen fanden die Beamten hier eine kleine Menge Marihuana und nahmen eine Anzeige gegen ihn auf.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus