Anzeige

el vpi6.8.2022 - +++ Drogenverstöße an der Rastanlage +++

A9 / Berg - Fünf Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz verzeichneten am gestrigen Freitag die Schleierfahnder der Verkehrspolizei Hof bei einer Personenkontrolle an der Rastanlage Frankenwald.

Zunächst fanden die Beamten gegen 09:00 Uhr morgens bei drei Personen aus einer 10-köpfigen Reisegruppe aus Leipzig je eine geringe Menge Marihuana.

Etwas später, gegen 11:15 Uhr kontrollierten die gleichen Fahnder an gleicher Örtlichkeit einen Pkw aus dem Zulassungsbereich Erfurt. Auch hier konnte bei zwei der drei Insassen jeweils eine kleine Menge Marihuana aufgefunden werden.

Alle fünf Personen müssen nun mit Post von der Staatsanwaltschaft Hof, aufgrund eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.

 

+++ Verkehrsunfallflucht auf der A93 nach Auffahrunfall - Zeugen gesucht +++

A93 – Regnitzlosau. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem Mercedes fuhr gestern, am 05.08.2022, gegen 17:35 Uhr, auf der Bundesautobahn 93, Fahrtrichtung Dreieck Hochfranken, zwischen den Anschlussstellen Hof-Süd und Regnitzlosau aus bislang unbekannter Ursache auf ein Wohnmobil auf.

Der 39-jährige Fahrer des Wohnmobils aus dem Zulassungsbereich Erding überholte gerade auf dem linken der zwei Fahrstreifen einen Sattelzug, als er im Heckbereich einen Schlag vernahm. Als er nach dem Überholvorgang wieder auf den rechten Fahrstreifen wechselte, wurde er direkt von einem schwarzen Mercedes aus dem schweizer Zulassungsbereich Aargau (AG-) überholt. Dieser gab direkt Gas und beschleunigte stark. Auffällig beim Mercedes war, dass die Frontstoßstange sichtbar herab hang, was den vorhergehenden Schlag begründen würde.

Da sich der Mercedesfahrer von der Unfallstelle entfernte wird nun wegen eines Vergehens bzgl. Unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Es werden Zeugen gesucht die zum Unfallhergang bzw. zum flüchtenden Fahrzeug/Fahrzeugführer Hinweise geben können. Sollte der genannte Mercedes mit beschädigter Front aufgefallen sein, so wird gebeten sich telefonisch bei der Verkehrspolizei Hof, Tel.: 09281/704-803 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus