13.9.2025 – +++ Mann bedroht Gastwirte und beleidigt Polizisten +++
Hof – In der Nacht zum 13. September 2025 kam es gegen 01:30 Uhr in einer Hofer Eventlokalität im Stadtteil Neustadt zu einem polizeilichen Einsatz, nachdem ein stark alkoholisierter Mann durch aggressives Verhalten und fremdenfeindliche Äußerungen auffiel. Im weiteren Verlauf bedrohte er die Betreiber des Lokals, wurde handgreiflich und beleidigte Polizeibeamte massiv.
Der 39-Jährige aus dem Hofer Landkreis hielt sich zunächst im Raucherbereich der Lokalität auf und fiel dort durch aggressives Verhalten sowie ausländerfeindliche Parolen auf. Das Betreiber-Ehepaar forderte ihn daraufhin auf, die Veranstaltung zu verlassen.
Statt der Aufforderung nachzukommen, verhielt er sich weiterhin aggressiv und schlug teilweise sogar auf Mobiliar ein. Auf erneute Ansprache durch die Betreiber bedrohte er diese mit dem Tode und schlug sogar mit der Faust zu.
Die Polizei wurde daraufhin verständigt.
Beim Eintreffen der Streifenbesatzungen zeigte sich der Mann weiterhin hochaggressiv. Er konnte sich nicht ausweisen und gab anfänglich sogar einen falschen Namen an. Er wurde in Gewahrsam genommen. Dabei beleidigte er die Beamten mit zahlreichen, unflätigen Ausdrücken.
Der Mann muss sich nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten. Die Eventlokalität darf er nun nicht mehr betreten.
+++ Geparktes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet +++
HOF. Am Freitagnachmittag gegen 14:50 Uhr hatte eine 34-Jährige aus dem Hofer Landkreis ihren Pkw, einen blauen Volkswagen, am Hofer Rähmberg abgestellt. Als sie etwa zwei Stunden später zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie einen Kratzer in der hinteren linken Fahrzeugtür feststellen.
Die Polizei geht davon aus, dass ein bislang Unbekannter beim Öffnen seiner Fahrzeugtür gegen das Fahrzeug der 34-Jährigen gestoßen ist. Statt sich ordnungsgemäß bei der Polizei zu melden, fuhr der Verursacher einfach davon.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro, schätzt die Polizei, die nun wegen Unfallflucht ermittelt.
Zeugen werden gebeten, sich unter der 09281/704-0 bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.