Anzeige

el vpi4.8.2022 - +++ Intensive Kontrollen +++

A9.- Beamtinnen und Beamten der Bayerischen Bereitschaftspolizei aus Würzburg unterstützten die Fahnder der Hofer Verkehrspolizei am 03.08.2022 bei den Kontrollen im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung entlang der A9.

Um 10 Uhr stoppte eine Streife einen Polo mit polnischen Kennzeichen auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald. Der PKW, besetzt mit vier Männern im Alter zwischen 18 und 44 Jahren, war den Beamten eine nähere Sichtung wert. Dabei kam in einer Ablage ein nicht zulässiges Pfefferspray zum Vorschein, dessen Besitz neben der Beschlagnahme der Kartusche eine Strafanzeige nach dem Waffengesetz für den 18-Jährigen nach sich zog. 

Um 11.25 Uhr beschlagnahmten die Fahnder einen Joint bei einem 25-jährigen Mann aus Schleswig-Holstein, der sich als Fußgänger auf dem Gelände der Rastanlage aufhielt.

Eine Band war mit einem Kleinbus um 13 Uhr am Autohof Münchberg unterwegs, als die Fahnder auf Fahrzeug und Insassen aufmerksam wurden. Wie sich bei der anschließenden Überprüfung herausstellte, waren die fünf Musiker im Alter zwischen 37 und 46 Jahren mit ihrem Manager auf dem Weg zu einem Konzert. 

Bei einer Durchsuchung des Gepäcks kamen zwei Joints sowie verdächtige Tabletten zum Vorschein, deren Besitz nach dem Betäubungsmittelgesetz verboten ist. Die Beamten beschlagnahmten entsprechend die Droge und zeigten die beiden Besitzer an.

Ähnlich erging es um 16 Uhr einem 33-jährigen Mann aus Hamburg. Er war mit einem Bekannten in dessen Ford unterwegs und wurde von den Polizisten bei der Kontrolle auch durchsucht. In einer Hosentasche steckten, in Alufolie gewickelt, sechs Gramm Marihuana.

Wenig später, um 16.40 Uhr, räumte ein 34-jähriger Schweizer, der mit seinem VW in Richtung Heimat unterwegs war, bei der Kontrolle auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald den Besitz von Drogen gleich ein.

Etwas mehr als 15 Gramm Marihuana/Tabak-Gemisch hatte der Eidgenosse nach Feststellung der Beamten in seinem Tabakbeutel dabei. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus