Anzeige

el vpi21.7.2022 - +++ Migranten mit falschen Dokumenten +++

Leupoldsgrün - A 9: Den richtigen Riecher hatte eine Streife der Grenzpolizeigruppe der VPI Hof, als sie einen Skoda aus dem Nachbarlandkreis kontrollierte. Einer der beiden Insassen, ein 26 Jahre alter Asylbewerber zeigte einen Führerschein seines Heimatlandes vor, der als Fälschung erkannt wurde. Der zweite, ein 37 jähriger Mann, hatte in seinem Gepäck einen ebenfalls gefälschten polnischen Personalausweis. Zudem wurde der Mann noch verschiedenen Dienststellen gesucht. Durch die Staatsanwaltschaft Hof wurde eine Sicherheitsleistung erhoben, die Weiterfahrt mit dem PKW wurde untersagt. Als eine 39 Jahre alte Bekannte der beiden Beschuldigten den Fahrzeugschlüssel des Fahrzeugs abholen wollte, wurde festgestellt, dass die Dame das Stadtgebiet Leipzig nicht hätte verlassen dürfen und zudem von einer Staatsanwaltschaft aus Hessen gesucht wird.

 

+++ Pkw nach Tankbetrug festgestellt +++

Bindlach - A 9: Bei einer Überprüfung eines schwedischen Oberklasse-PKW stellte eine Streife der VPI Hof eine Fahndungsnotierung einer anderen bayerischen Autobahnpolizeidienststelle nach einem Tankbetrug vom Vortag fest. Bei der nun anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass 23 jährige Fahrer mit dem PKW seiner Lebensgefährtin auf dem Weg in die Türkei zu seiner Mutter ist. Allerdings war er weder im Besitz von finanziellen Mitteln noch einer Fahrerlaubnis. Zudem stand der Mann unter dem Einfluss von Rauschmitteln. Bei der Durchsuchung wurde zudem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden.

Auf Grund der Überwachungsaufnahmen der Tankstelle, wo der Fahrer des PKW nicht bezahlte, konnte eine Personengleichheit festgestellt werden.

Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, seine Personalien wurden der anderen Polizeidienststelle mitgeteilt. Zudem wurde das Fahrzeug sichergestellt, da kein anderer Fahrer zur Verfügung stand und der Mann keine Gewähr bot, nicht mehr zu fahren. Eine Sicherheitsleistung war mangels Masse nicht möglich.

Vermutlich auf Grund der eingenommenen Substanzen hatte der der Mann leider kein Verständnis für die polizeilichen Maßnahmen: Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, randalierte er vor dem vor dem Zentralen Polizeidienstgebäude in Hof und versuchte, Fahrzeuge anzuhalten. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einer Zelle.

 

+++ 22 Beanstandungen bei Geschwindigkeitsmessung +++ 

Schönwald - ST 2454: Bei einer Geschwindigkeitsmessung zwischen Rehau und Schönwald mussten von knapp 1150 passierenden Verkehrsteilnehmern22 beanstandet werden. Der Schnellste war ein 30 Jahre alter Selber mit seiner Yamaha, der mit einer Überschreitung von mehr als 30 km/h mit einem einmonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld von 200 Euro rechnen muss.

 

+++ Schwertransport ohne gültige Fahrerlaubnis geführt +++

Feilitzsch - A 72: Bei der Kontrolle eines mit einer Rübenvollerntemaschine beladenen Schwertransports stellten die Beamten der VPI Hof fest, dass die Fahrerlaubnis des 50 Jahre alten Fahrers seit drei Wochen abgelaufen war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Anzeige gegen den Fahrer und den Verkehrsleiter der Spedition waren die Folge.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus