Anzeige

el vpi13.4.2021 - +++ Blitzer auf der B15 +++

B15/Hof.- 1700 Fahrzeuge wurden von den Messgeräten erfasst, die von den Beamten der Hofer Verkehrspolizei anlässlich einer Geschwindigkeitsmessung am 12.04.2021 auf der B15 zwischen Hof und Leupoldsgrün in Stellung gebracht worden waren.

Während der fünfstündigen Messung am Vormittag blitzte es 38 Mal in dem auf 80 km/h beschränkten Streckenabschnitt. In 33 Fällen dürfte die Temposünde mit einer Verwarnung aus der Welt zu schaffen sein. Fünf Mal muss jedoch ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden, das zwingend neben der Geldbuße mindestens einen Punkt in Flensburg zur Folge hat. 38 km/h zu schnell war eine 30-jährige Frau aus Münchberg mit ihrem VW. Sie belegte den unrühmlichen Spitzenplatz bei der Messaktion.

 

+++ Droge im Rucksack +++

A9/A93.- Bei Kontrollen im Rahmen der sogenannten „Schleierfahndung“ am 12.04.2021 wurden die Beamten fündig. Gegen 09.55 Uhr entschlossen sich die Polizisten einen VW Golf mit Kennzeichen aus dem Bereich Ludwigshafen im Parkplatz Streitau der A9 im Gemeindebereich von Gefrees/LKr. Bayreuth zu kontrollieren. Im Fahrzeug trafen die Beamten den 31-jährigen Fahrer und seinen 34-jährigen Begleiter an. Eine Sichtung der Gepäckstücke der beiden Männer endete mit dem Auffinden von etwas mehr als einem Gramm Marihuana im Rucksack des Fahrers und einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Das illegale Kraut wurde polizeilich beschlagnahmt.

Um 20.45 Uhr beschlagnahmten die Beamten weitere drei Gramm Marihuana bei einem 24-jährigen Mann aus Berlin. Er wurde mit dem PKW auf der A93 bei Selb/LKr. Wunsiedel von den Beamten gestoppt und sein Gepäck durchsucht. Dabei stießen die Polizisten auf ein  Glasbehältnis mit dem illegalen Inhalt im Rucksack des 24-Jährigen. Auch ihn zeigten die Beamten wegen Drogenbesitzes an.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus