21.7.2020 – +++ Auto zerkratzt +++
Rehau.- Am Montag, in der Zeit zwischen 16.00 und 16.25 Uhr, wurde in der Friedrich-Ebert-Str. ein geparkter Pkw beschädigt. Ein Unbekannter hat mit einem spitzen Gegenstand den Lack des Pkws der Marke Opel verkratzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Täterhinweise bitte an die Polizeistation Rehau, unter Telefonnummer 09283/8600.
+++ Schraube im Autoreifen +++
Rehau.- Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte ein Unbekannter bereits am Nachmittag des vergangenen Donnerstag, den Reifen eines in der Otto-Hahn-Str. auf einem Parkplatz abgestellten Mercedes beschädigt. Der Autofahrer bemerkte den Schaden erst auf der Autobahn. Er konnte den Pkw noch unfallfrei anhalten. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Täterhinweise bitte an die Polizei Rehau unter Telefonnummer 09283/8600.
+++ Randalierer landet in Ausnüchterungszelle +++
Schwarzenbach a. d. Saale.- Am Montagnachmittag teilte ein 16-Jähriger bei der Polizeieinsatzzentrale in Bayreuth über Notruf mit, dass er von einem Erwachsenen angegriffen wird. Die zu Hilfe eilende Streife der Polizeistation Rehau konnte den 47-jährigen Angreifer noch vor Ort festhalten. Dieser hatte den Jugendlichen unsanft am T-Shirt festgehalten und dessen 14-jährigen Begleiter schmerzhaft am Arm gepackt. Da der aggressive Mann erkennbar betrunken war, laut Alkotest über zwei Promille und sich auch im Beisein der Streife nicht beruhigen ließ, musste er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden. Er erhält Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.