23.11.2025 – +++ Der Schwindel flog schnell auf +++
A9 / Berg. Vorzeitig und ungeplant endete die Heimfahrt für einen 44-jährigen an der Rastanlage Frankenwald Ost. Eine Streife der VPI Hof kontrollierte einen 1er BMW mit Freiburger Zulassung, der zunächst auf der BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin unterwegs war.
Der Fahrer, ein 44-jähriger aus Halle a.d. Saale, händigte im Rahmen der Kontrolle seinen tunesischen Führerschein aus.
Dieser konnte jedoch durch die geschulten Beamten schnell als Totalfälschung erkannt werden. Das Falsifikat wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Den 44-jährigen Tunesier erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Die Heimreise konnte der Beifahrer fortsetzen, nachdem dieser im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Jedoch erwarten auch diesen eine Anzeige, da er der Halter des Fahrzeugs ist. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen dem Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
