Anzeige

el rehau6.2.2026 – +++ Hausfassade mit Farbe bespritzt +++

Schwarzenbach/Saale.- Zwischen Dienstagabend 17:30 Uhr und Donnerstagvormittag 11:30 Uhr, bespritze ein bislang unbekannter Täter die Hausfassade eines Einfamilienhauses in der Martinlamitzer Straße mit unterschiedlichen Farben. Auch die Garage wurde durch den oder die Täter verunreinigt. Die Kosten für die Reinigung werden auf 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die Polizei Rehau unter der 09283-8600 entgegen.  

 

+++ LKWs mit Geschwindigkeitsverstößen +++

B15/Regnitzlosau.- Bei einer allgemeinen Schwerlastverkehrskontrolle konnten am Donnerstagvormittag bei der Auswertung der Fahrtenschreiber bei zwei Fahrzeugführern Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt werden. Zunächst war ein 40jähriger Rumäne außerorts mit 16 km/h zu schnell unterwegs. Noch eiliger hatte es ein 21jähriger Landsmann, er wurde mit 90 km/h statt erlaubten 60 km/h gemessen. Beide müssen mit einem Bußgeld und einem Punkt rechnen, dem 21jährigen LKW-Fahrer droht zudem ein Fahrverbot.

 

+++ Handy nach Ortung wiedergefunden +++

Hof/Rehau.- Am Donnerstag meldete sich gegen 17:30 Uhr eine 26jährige Dame bei der PI Hof, und gab an, dass ihr Handy kurz zuvor während der Arbeit in einem Sanitätsfachgeschäft abhandengekommen ist. Sie konnte ihr Mobiltelefon in Rehau in der Genossenschaftsstraße orten. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung durch die PST Rehau konnte eine 61jährige Ukrainerin angetroffen werden, die das besagte Handy bei sich hatte. Sie gab wenig glaubhaft an, das Gerät lediglich gefunden zu haben, und erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls. Das entwendete Smartphone konnte im Anschluss der Sachbearbeitung wieder an die 26jährige Eigentümerin herausgegeben werden.

 

+++ PKW mit Kot beschmiert +++

Rehau.- Den in der Genossenschaftsstraße abgestellten grauen Fiat Panda einer 48jährien Frau, beschmierte ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Donnerstag mit Kot. Die Fäkalien ließen sich glücklicherweise mit Wasser abwaschen, so dass kein Schaden entstanden ist. Die Polizei ermittelt dennoch wegen Beleidigung. Wer etwas Verdächtiges im Bereich der Genossenschaftsstraße beobachtet hat, wird gebeten sich unter der 09283-8600 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus