30.1.2023– +++ Polizisten beleidigt +++
Rehau.- Nicht begleichen wollte ein 31jähriger Samstagnacht gegen 03:00 Uhr die Taxikosten in Höhe von 60 Euro von Hof nach Rehau. Nach einem gescheiterten Fluchtversuch konnte der Mann zu seiner Mutter gebracht werden, die den Betrag für ihn auslegte. Wohl auch auf Grund seines Alkoholpegels von 1,4 Promille beschimpfte er anschließend noch die hinzugezogenen Beamten, da diese ihn nicht nach Hause fahren wollten. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Beleidigung.
+++ Mit Alkohol am Steuer +++
Döhlau.- Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Freitagabend gegen 19:45 Uhr nahmen die Beamten bei einem 46jährigen Seat-Fahrer Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, auf den Mann kommt nun neben einer Anzeige ein Fahrverbot sowie eine Geldbuße von mindestens 500 Euro zu.
+++ Verfälschte Kennzeichen +++
Rehau.- Einen besonderen Fall von Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch kam den Beamten am Sonntagnachmittag auf einem Parkplatz am Fabriksteig unter. Die TÜV-Plakette an einem Fiat war bereits seit September 2021 abgelaufen. Trotzdem befand sich auf dem Kennzeichen ein Zulassungsstempel. Nach einer kurzen Abfrage kam heraus, dass das Fahrzeug bereits seit September 21 abgemeldet worden war. Bei einer genaueren Betrachtung wurde offensichtlich, dass TÜV-Plakette und Zulassungsstempel aus einem anderen Kennzeichen herausgeflext und an den entstempelten Kennzeichen angebracht worden waren.