Anzeige

el mak4.1.2026 - +++ Ladendiebstahl +++

Marktredwitz – In einem Verbrauchermarkt in der Wölsauer Straße wurde am Samstag, gegen 09:50 Uhr, eine amtsbekannte 25jährige Frau aus Marktredwitz beim Diebstahl ertappt. Die Dame legte einen mit Ware im Wert von 41,46 Euro gefüllten Rucksack an einer unbesetzten Kasse ab, zahlte nur eine Kleinigkeit und wollte mit der unbezahlten Ware dann den Laden verlassen. Hier wurde sie angesprochen und ins Büro gebeten. Durch eine Streife der PI Marktredwitz wurde eine Anzeige wegen Diebstahls aufgenommen.

 

+++ Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss verursacht +++

Marktredwitz – Ein 28jähriger Mann aus Marktredwitz teilte der hiesigen Polizei am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr mit, dass er bei winterlichen Straßenverhältnissen mit seinem Pkw gegen ein Verkehrsschild gefahren war. Der Verkehrsunfall ereignetet sich in der Rodenzenreuther Straße am Ortausgang von Leutendorf. Der Gesamtsachschaden an Pkw und Verkehrsschild dürfte sich auf etwa 16.000 Euro belaufen.  Vor Ort räumte der Mann gegenüber der aufnehmenden Streife den Konsum von Cannabis am Vortag ein. Da der Unfallverursacher einen Drogenurintest nicht durchführen konnte oder wollte wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Mannes zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde 8eingeleitet.

 

+++ Vier Fahrräder aufgefunden +++

Arzberg – Am 03.01.2025, gegen 19:40 Uhr, teilte 49jährige Zeugin aus Arzberg, der PI Marktredwitz mit, dass auf der Marktredwitzer Straße, 4 Fahrräder liegen würden. Die Auffinde Situation deutet darauf hin, dass die Fahrräder von einem Fahrzeug oder Anhänger heruntergefallen sind. Eine Abfrage im Fahndungsbestand verlief ohne Ergebnis. Die Fahrräder wurden in Verwahrung genommen und zunächst als Fundsache behandelt. Mögliche Zeugen oder Geschädigte melden sich bitte bei der PI Marktredwitz.

 

+++ Pkw rutscht gegen Straßenlaterne +++

Marktredwitz – Am 04.01.2026, gegen 01:40 Uhr, befuhr ein 18jähriger Pkw-Fahrer aus Marktredwitz die Fikentscherstraße stadteinwärts. Er kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Rutschen und prallte gegen eine Straßenlaterne. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4.500 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus